Warnton / Vibration bei niedrigem Akkustand

Hallo,

nachdem es mir schon mehrfach passiert ist, dass die Uhr sich aufgrund eines zu niedrigen Akkustandes während einer Aktivität abgeschaltet hat, habe ich nach einer Alarmierung gesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es so etwas?
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll. Bei Smartphones ist dieses Feature ja auch vorhanden.
Man könnte dann nach Abfrage beim User auch in einen Stromsparmodus übergehen.
  • Man kann leider bei der Fenix 3/5 Serie keinen Batteriealarm eingeben/konfigurieren. Es kommt wohl bei 20% (?) eine automatische Warnung. Bei der Fenix 2 konnte man das noch konfigurieren (wenn ich mich richtig erinnere).

Sinnvoll wäre es auch, wenn man das Display während der Nutzung generell in den Sleep Modus versetzen könnte und z. B. durch Tastendruck bzw. wenn es z. B. bei einer Navigation durch eine Abbiegungsankündigung wieder aktivieren werden würde...(das hatte ich schon als Verbesserungsvorschlag beim FW Team eingereicht, ist bisher aber nicht drauf reagiert worden).

Ich habe beides gerade auch hier als Kundenwunsch nochmals eingereicht (ist noch nicht freigeschaltet).
  • Man kann leider bei der Fenix 3/5 Serie keinen Batteriealarm eingeben/konfigurieren. Es kommt wohl bei 20% (?) eine automatische Warnung. Bei der Fenix 2 konnte man das noch konfigurieren (wenn ich mich richtig erinnere).

Sinnvoll wäre es auch, wenn man das Display während der Nutzung generell in den Sleep Modus versetzen könnte und z. B. durch Tastendruck bzw. wenn es z. B. bei einer Navigation durch eine Abbiegungsankündigung wieder aktivieren werden würde...(das hatte ich schon als Verbesserungsvorschlag beim FW Team eingereicht, ist bisher aber nicht drauf reagiert worden).

Ich habe beides gerade auch hier als Kundenwunsch nochmals eingereicht (ist noch nicht freigeschaltet).

Mir würden spontan noch viele Optimierungsmöglichkeiten einfallen.
    Ich werde diese mal als Kundenwunsch einstellen, bin aber nicht sehr optimistisch, dass da irgendwas umgesetzt wird.
    Golfspieler und Hundebesitzer stehen wohl bei Garmin mehr im Vordergrund als z.B. Mountainbiker oder andere Bergsportler.

Gibt es inzwischen einen neuen Stand?