Grundsatzfrage

Hallo Garmin Gemeinde,

aktuell habe ich noch die 4.10 SW auf meiner Uhr.
Viele Beiträge bez. neuer Probleme haben mich von einem Update auf die neueste
Version abgehalten. Wesentliche Probleme für mich waren dabei:
  • opt. HR Messung ist schlechter
  • Längenzählen beim Bahnenschwimmen geht nun gar nicht
  • Höhenmessung ist im argen

Wünschen von einem Update würde ich mir:
  • Längenzählen beim Bahnenschwimmen funktioniert auch(!) für 50m Becken
  • Stresslevel über den Tag
  • Trainingszustand-Bewertung liefert ein sinnvolles Ergebnis
  • Höhenmessung und opt. HR Messung funktioniert wie bei der 4.10
  • Rest kann bleiben wir er ist.

Kann ich updaten? Sind die in den neueren Updates entstandenen Probleme behoben?
Oder warten ????

Was würdet ihr mir raten?

lg
r
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe die 5.84 Beta drauf und kann keinen der Punkte nachvollziehen.

Die optische Messung ist immer noch genauso schlecht wie früher (aber auch nicht schlechter)
    • Bahnen- und Streckenmessung im Schwimmbad (auch 50m Bahnen!) funktioniert bei mir prima
    • Höhenmessung funktioniert normal, da wäre mir noch nichts aufgefallen. Aktuell 691m, wie immer daheim am Schreibtisch (ok, sind manchmal auch 689m, aber...)
    • Trainingszustand ist realistisch, aber mir zu unkonkret und ich weiß immer noch nicht, was mir die beiden Pfeile sagen wollen...
    • Stress über den Tag hat die 5.84 drin

Ich habe eher von Abstürzen gehört, die kann ich bisher aber auch nicht so bestätigen.

Grüße
    Ralph
  • aktuell habe ich noch die 4.10 SW auf meiner Uhr.
    Viele Beiträge bez. neuer Probleme haben mich von einem Update auf die neueste
    Version abgehalten. Wesentliche Probleme für mich waren dabei:
    • opt. HR Messung ist schlechter
    • Längenzählen beim Bahnenschwimmen geht nun gar nicht
    • Höhenmessung ist im argen

Moin,

bei mir ist die 5.40 drauf.
    An der Herzfrequenz-Messung hat sich durch Updates meiner Meinung nach nichts geändert.
    Ich bin seit Juli ca 51000m auf der 50m Bahn geschwommen, dabei hat sich die Uhr maximal 4x verzählt. Das ist in meinen Augen sehr Ok.
    Das Verzählen könnte evtl. mit dem Nehmen der Zwischenzeiten zusammenhängen.

Die Höhenmessung hat bei meiner Uhr noch nie richtig funktioniert :eek:
    Aktuell meint sie ich befinde mich auf -75m.
    Anfangs dachte ich noch, nur nach dem Schwimmen patzt sie.
    Aber auch beim Treppensteigen macht sie Fehler.

Mein Fazit: die offiziellen Updates haben immer Verbesserungen bei meiner Uhr gebracht, keine Verschlechterung.

Gruß Otti
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also zumindest die 5.40 ist problemlos. Selbst die Beta (5.84) macht bei mir keine Probleme, die kann auch die Stressmessung (ob die aber sinnvoll ist???)
    Das mit der Höhe habe ich bei der Fenix zwar schon manchmal gehört, aber das war meines Wissens nach immer ein Hardwareproblem und die Uhren wurden getauscht.
    Bei meiner stimmt die aktuelle Höhe, die Höhenmeter bei einer Aktivität sind ziemlich identisch mit denen eine Suunto Spartan Ultra und auch die Stockwerke passen so.

Auf FW 4.1 zu bleiben halte ich nicht für sinnvoll...
  • habe 5.40 drauf, Uhr zeigt die Höhe +-2/3 m genau an
    Puls nach kurzer Pause am Anfang dann bis auf 2/3 schläge normal (vergleich mit Brustgurt!)

bisher wurde die Uhr stabiler und es gab immer wieder kleine Verbeserungen (höhe war bei meiner Anfangs ein Problem)
  • hi guys,

danke an alle für eure Info und Erfahrung!!!!
    Hab den update gemacht - wird passen.

thx

randy