Keine Verbindung zum Telefon

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass eine 5x nicht mehr in GC am Telefon angezeigt wird. Heute kam das 6.0 Update. Draufgespielt in der Hoffnung, dass das Problem damit erledigt ist. Jedoch das gleiche Problem. Die Uhr verbindet sich nicht. Am Handy wird unter Bluetooth die Fenix 5x als verbunden angezeigt.

Ich habe nun diese BT Verbindung gelöscht und die Uhr aus GC entfernt. Wollte neu Pairen. Nun die Uhr mehrmals neu gestartet, ebenso das Handy. Wollt die 5x im GC neu hinzufügen - keine Chance. Das Handy findet die Uhr nicht, obwohl nach der Anwahl Telefon koppeln die BT Verbindung am Handy wieder angezeigt wird.

Hatte das schon jemand und kann mir weiterhelfen

Gruß Herbert
  • Habe leider seit heute das gleiche Problem und bin mit den gleiche Maßnahmen wie du gescheitert.
    (früher hatte es bei ähnlichen Problemen dann immer geklappt)

Ich hatte die Hoffnung, hier im Forum eine Lösung zu finden. Durch die zeitliche Nähe zu deinem Problem vermute ich nun, dass es wohl langwieriger wird.

Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Guten Morgen zusammen,
    ich hatte gestern das selbe beschriebene Problem mit meiner Fenix5.
    Nachdem ich die selben Maßnahmen wie ihr durchgeführt habe, es aber immer noch keine Verbindung gab, habe ich dann den Hardreset an der Uhr durchgeführt, wohlweislich dass damit alle Einstellungen wie Watchfaces und Trainingsseiten gelöscht sind.

Das war aber am Ende erfolgreich und die Uhr konnte wieder per GC mit dem Telefon gekoppelt werden.
    Hätte ich gewusst dass ich nicht alleine mit dem Problem gewesen bin, hätte ich den Schritt wahrscheinlich nicht gegangen. Hofft mal auf eine Antwort von Garmin!

good luck
    netbuzta
  • Ein Zurücksetzen der Uhr wäre das allerletzte Mittel, das ich nutzen würde... ;)

Da ich das gleiche Problem hatte, habe ich bei mir folgendes als Lösung genutzt:
    - die Uhr aus den Bluetooth-Verbindungen des iPhone entfernt
    - die Garmin iOS App gelöscht
    - ein Hardreset nur des iPhone (Home+Ausschalttaste oder beim iPhone 7 die alternative Tastenkombi)
    - die Uhr unter Bluetooth neu hinzu gefügt
    - die GC App neu geladen ... und alles lief wieder wie es soll...

Viel Erfolg allen, die Probleme mit der Verbindung ihrer fenix 5X und dem iPhone haben... ;)
  • Former Member
    Ich hatte das gleiche Problem gestern, nur dass die Uhr irgendwann auch noch eingefroren war und ich einen Hardreset machen musste.

Hatte vorher auch, Uhr und Smartphone diverse Male An- und Ausgeschaltet. Garmin Connect App vom Smartphone gelöscht usw, usw. Uhr aus den Bluetootheinstellungen des Smartphones entfernt, danach wurde sie gar nicht mehr gefunden.

Das Kuriose ist, nach dem Hardreset der Uhr ist diese jetzt wieder mit der App verbunden, taucht aber nirgendwo in meinen Bluetooteinstellungen des Smartphones auf. Hat das noch jemand? Wenn ich unter den gepaireten Bluetoothdevices schaue, dann steht dort nirgendwo die Fenix 5s, sie synchronisiert allerdings brav mit der App. Kann ja auch nicht richtig sein
  • Hallo zusammen,

kurze Rückinfo von mir. Auch ich habe GC komplett am Handy gelöscht und neu eingespielt. Danach ganz wichtig: Handy neu starten. Erst nach dem Neustart hat es dann endlich wieder funktioniert...
    Gruß Herbert
  • Former Member
    Hallo zusammen,

kurze Rückinfo von mir. Auch ich habe GC komplett am Handy gelöscht und neu eingespielt. Danach ganz wichtig: Handy neu starten. Erst nach dem Neustart hat es dann endlich wieder funktioniert...
    Gruß Herbert

Herbert hast du Androide oder iOS? Taucht bei dir die Fenix unter den Gräten bei Bluetooth auf?

Gruß
    Anke
  • die Fenix sollte nicht über die Bluetooth Funktion des Handys, sonder über GCM gekoppelt werden.
  • Den Tip mit dem Hardteset von IPhone kannte ich noch nicht.
    Der alleine stellt die Verbindung bei mir wieder her (ohne GC löschen, neu aufspielen und löschen der BT-Verbindung, IPhone aus-/einschalten).

Danke für die Tastenkombination.

Matthias