Hallo,
ich habe seit April meine Fenix 5X und bin damit sehr zufrieden. Die GPS-Genauigkeit fand ich sehr gut. Der aufgezeichnete Track lag meistens immer entlang des Weges, den ich auch abgefahren/gelaufen bin.
Hin und wieder lag der aufgezeichnete Track aber auf einmal Abseits des Weges.
Aufgefallen ist mir das auf der Uhr während der Aktivität selber, als ich den aktuellen Kilometer plötzlich in einer persönlichen Bestzeit lief, mit einer kurzfristigen Geschwindigkeit von über 80 km/h.
Dadurch, dass das Phänomen 2-3 mal im Monat vorkam, habe ich da mal ein Auge zugedrückt. Mit dem neuen Update tritt das Problem aber mehrmals pro Woche auf. Es sind zwar nur jeweils 300 bis 500 Meter, die plötzlich zusätzlich aufgezeichnet werden, ich finde es aber trotzdem ärgerlich, weil es sämtliche aufgezeichnete Daten/Rekorde ungemein verfälscht. Vor allem während eines Wettbewerbs fällt es einen sehr schwer, den Daten noch zu vertrauen.
ich nehme meine Aktivitäten per GPS (ohne Glonass) auf (auch mit Glonass existiert das Phänomen).
Konntet ihr das Problem vielleicht auch beobachten und ggf. irgendwie abstellen?