Bin schon ganz grün mit 5x , der HF-Messung und den grünen LEDs

Hi zusammen,
bekomme hier echt so langsam die Kriese mit der Uhr die ich seit fast 3 Monaten in Einsatz habe. Von Anfang an macht sie Schwierigkeiten das zur Messung auch die grünen LEDs leuchten bzw angehen. Es wird immer schlimmer aber seit dem ich auf FW6.0 bin gehen die LEDs überhaupt nicht mehr an.
Ein Ausschalten der Uhr...etwas längere Wartezeit 5Min und dann Neustart mit oder ohne aktivierten HF-Messung am Handgelengt bringt nichts was sonst bei älteren FW funktionierte
Vielleicht mal ne Verständnisfrage für mich wie es bei Euch ist wenn das HF-Widget auf Messung steht müssen dann die LEDs leuchten bzw Leuchten sie bei Euch ständig ?
Was kann ich tun - Einschicken Reklamieren ?
Lieben Gruß vom Volker
  • Wird denn der Puls an deinem Arm gemessen?

Einfach mal auf Einstellungen, dann Sensoren und Zubehör und HF am Handgelenk, was steht da?
  • Wird denn der Puls an deinem Arm gemessen?

Einfach mal auf Einstellungen, dann Sensoren und Zubehör und HF am Handgelenk, was steht da?

Vor FW update auf 6.0 und Orgien des "Neustarts" der Uhr und wenn dann die grünen LEDs leuchteten war auch der Puls vorhanden.
    Die Einstellung der HF am Handgelenk kann ich ein und ausschalten wie ich will - kein Puls und auch keine grünen LEDs am leuchten.

Werde jetzt erstmal auf Werkseinstellungen "zurücksetzen"
  • Die grünen LED flackern permanent. Lediglich, wenn ich den Brustgurt kopple, schalten sie sich ab (was ja auch logisch ist).
    Ich denke, deine Uhr hat einen Defekt.
  • Ich kann ebenso bestätigen, die LEDs flackern permanent, vor allem dann wenn Bewegung in die Uhr kommt.

VG
    Andi
  • So, erstmal Danke für eurer Feedback. Gestern nachdem ich den Werksreset durchgeführt habe konnte ich damit den LEDs wieder leben einhauchen und sie flackerten munter als wenn nichts gewesen ist:)
    Als ich später nach ca 2Stunden die Uhr am PC angeschlossen habe um über "Connect" die Einstellungen für die WLan Verbindung zu machen war es danach auch wieder aus mit den LEDs. Habe dann die Uhr aus geschaltet und nach 3Minuten wieder an eingeschaltet....die LEDs blieben wieder ständig aus. Ich hatte dann auch (gestern) probiert über Einstellungen HF am Handgelenk die Messung an und abzuschalten - keine Reaktion seitens der LEDs. Seit heute Mittag gehen sie nun aber auf einmal wieder...wie von Geisterhand.
    Ich denke nun auch das die Uhr selbst einen Fehler hat und werde sie nach meinen Urlaub im Oktober einschicken.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Nur eine Vermutung...
    Kann es sein, dass in der Garmin Connect App (oder auf der Homepage) unter Geräte - Fenix - Geräteeinstellungen "HF am Handgelenk" ausgeschaltet ist?
    Die Einstellungen in der App sind sozusagen "übergeordnet" und überschreiben die Einstellungen die du auf der Uhr machst bei jedem Sync...

Ein ähnliches Problem haben hier viele, da schaltet sich die Sprache immer auf Englisch um (weil so in der App hinterlegt), oder auch dass die Alarme weg sind, die man auf der Uhr eingestellt hat.

Grüße
    Ralph
  • Hallo Ralph,
    die Vermutung ist ganz gut wenn es an einer Kleinigkeit liegen würde. Habe auuch gleich geschaut aber in der APP und auch im Browser ist die HF am Handgelenk eingeschaltet.
    Momentan verhält sich die Messung so, dass die LEDs zB nach einer Aufladung der Uhr oder einer Aufzeichnung einer Aktivität danach spoardisch (nicht immer) aus sind. Wenn ich dann die HF am Handgelenk mit der Uhr Ausschalte einen Moment warte und wieder danach wieder Einschalte flackern sie wieder.
    Lg Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich verwende ja den App Garmin Connect auf meinem Handy. Dort kann man alles kontrollieren oder einstellen. Ich habe aber auch schon einmal bemerkt, dass sich da Einstellungen beißen, wenn man an der Fenix etwas verändert und in Connect nicht, stellt es sich bei der nächsten Synchronisation alles wieder zurück. Das hatte ich schon bei meiner Epix beobachtet. Checke mal alle Einstellungen bei Connect.
  • Hallo zusammen,
    am connect bzw den Online Einstellungen kann es definitiv nicht liegen meiner Meinung denn dann könnte ich ja bei deaktivierten Bluetooth/Wifi einfach die Messung neu starten oder ggf einen Neustart der Uhr machen und die grünen Lampen sind wieder an bei Messung im Widget.
    Ich habe auch schon wieder einen Werksreset machen müssen und der nächste liegt wieder an - komme dem Problem aber langsam auf der Schliche:confused:

Die Uhr mit aktivierter HF Messung am Handgelenk lief jetzt über eine Woche problemlos mit munter leuchtenden LEDs. Hatte die Uhr auch öfters am PC angeschloßen und natürlich öfters auch aufgeladen. Beim Anschließen der Uhr gingen die munter leuchtennden LEDs aus (jedesmal, extra drauf geachtet) und meist nach dem abstöpseln auch wieder an. Ein paarmal allerdings musste ich die Messung deaktivieren und wieder aktiv schalten - danach erst brannten die LEDs wieder.
    Heute der Unterschied der mir die LEDss wieder zum Absturz brachte . Heute morgen die Uhr zum laden angeschlossen und es gingen keine LEDs aus - sie waren vorher schon aus bei aktiver Messung , das habe ich öfters so eine Art Pseudo Puls "ohne LEDs die einfach zwischenzeitlich pausieren und Puls wird aber im Widget angezeigt"
    Uhr nach dem Laden abgestöpselt und seit dem keine LEDs am leuchten - bekomme sie auch nicht wieder in Gang. Die externe HFMessung mit Brustgurt funktioniert einwandfrei.
    Irgendwo muss da doch ein Fehler in der Software sein das die LEDs nicht wieder initialisiert werden.

lg vom Volker