HIIT Training Fenix5

Former Member
Former Member
Guten Tag zusammen
Ich möchte auf meiner Garmin Fenix 5 einfach mein Puls anzeigen lassen mehr nicht. Puls gurt habe ich. Es geht mir darum das ich HIIT Trainiere und für mich im Moment der Puls extrem wichtig ist..
Leider bekomme ich das irgend wie nicht hin.

Vom support habe ich dies erfahren
Während Aktivität (also durch betätigen der Start-Taste) können Sie die Uhr so konfigurieren dass nur die Herzfrequenz als Datenfeld angezeigt wird. Hier die Anleitung zum Ändern der Trainingsseiten und Datenfelder: https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/fenix5/DE-DE/GUID-638CD68D-11B0-4D9C-B8B7-E28D15EC4566.html

das ganze habe ich versucht.. als Beispiel beim Indor Rad. Doch wen ich die Aufzeichnung starte sehe ich hier nicht den Puls.. alle anderen Info aber kein Puls..

Kann mir hier jemand dabei helfen
Danke Euch
  • Diese Einzelseite zur Anzeige der Herzfrequenz ist meiner Erinnerung nach sogar Standard in der Indoor Cycling App.

Welche Seiten zeigt es dir denn alle an, wenn du die App durch scrollst?

Gbf. mal eine weitere IC App anlegen...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hello
    Timer
    Geschwindigkeit

Rundenzeiten
    Rundegeschwindigkeit

Zeit

Tönt jetzt witzig, aber ich sehe auf die nähe nicht mehr ganz so gut.. und möchte nicht immer eine Brille Tragen, darum dachte ich mir so wie die Uhrzeit das mir der Puls angezeigt wird...

Das wäre für mich mehr als perfekt.

Hilft das so..
    Gruss Rog
  • Former Member
    Wieso gerade "Indoor Rad"? Nimm den serienmäßigen Cardiomodus, der hat definitiv HF drin. Darüber hinaus gibt es in jedem Sportprofil die Option die Trainingsseite "HF-Anzeige" (grafische HF-Anzeige + Ziffern) einblenden zu lassen.
    Wenn die Ansicht nich sowieso drin ist: App aufrufen, dann lange auf "Menu", "...Einstellungen", "Trainingsseiten", und dort bis zum "+" (Neu hinzufügen). Da kannst du die grafische Anzeige finden. Oder du änderst ein anderes Datenfeld auf einer Seite auf Herzfrequenz ab.
    Ach ja, du kannst auch eine neue Seite anlegen, nur mit einem Datenfeld und dann dort HF wählen. Die grafische "HF-Anzeige" dürfte aber fast noch besser erkennbar sein.
  • Former Member
    @Jamboree30
    jeahh genau so was habe ich gesucht.. ich sehe schon man muss nur die richtigen Leuten an der richtigen stelle Fragen..
    Werde das morgen sofort ausprobieren im Training...

freundlich Grüsst
    Rog
  • Former Member
    Hallo
    ich habe das ganze ausprobiert.. am Anfang wurde mir der Puls angezeigt.. doch nach einer weile, verschwanden die Zahlen.. dan erschien die Zahlen wieder und verschwanden wieder..
    also nicht eine durchgängie Anzeige...

Theoretisch müsste es nicht an der Batterie des Brustgurtes liegen da die neu sind...

Jetzt heisst es Fehler finden.. nur wie...

Gruss
    Rog
  • Former Member
    Wenn du zwischendurch nicht verstorben bist, dann hört sich das nach einem Sensorproblem an. :cool:
    Dass der optische Sensor mal ungenaue Werte anzeigt kann schon sein, aber gar keine ist seltsam...
  • Former Member
    doch doch , es lebt noch.
    Ja es ist schon strange... vor allem da es mal angezeigt wird mal nicht.... ich probier das mal ein paar tage... eventuell hole ich mir noch einen anderen Brust Gurt.. um rauszufinden ob es an dem liegt...
  • Former Member
    Und wie verhält es sich mit dem eingebauten HF Sensor am Handgelenk?
  • Former Member
    so gerade wieder ausprobiert...
    Der Puls wird angezeigt sagen wir mal so 1-2 Minuten, danach ist er weg.. wen ich den Brustgurt kurz anhebe erscheint der Puls wieder, aber eben verschwindet dann wieder weg...
    Kaufe heute mal noch eine neue Batterie... nur zur sicherheit...
    Der Pulsgurt liegt richtig auf und die Kontakte sind feucht...

HF Sensor am Handgelenk der läuft..

Gruss
  • Former Member
    Mach mal ein Training ohne Gurt, nur mit dem Handgelenksensor. So ungenau ist der mit FW 6.00 gar nicht mehr - eher im Gegenteil. Könnte auch ein defekter Brustgurt ( Wackelkontakt?) sein.