TrackBack Höhenprofil?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen

Ich bin gerade in den Bergen Korsikas unterwegs und nutze ab und an mal die TrackBack-Funktion, die eigentlich auch funktioniert. Nur was nicht funktioniert, ist das Höhenprofil. wenn ich den Weg zurückgehe, müsste die Fenix doch das Höhenprofil haben und auch anzeigen. Bei mir ist der zu laufende Weg eben und erst wenn ich ihn dann auch gelaufen bin, wird das Höhenprofil richtig angezeigt, ist aber etwas sinnlos. Ich habe die Fenix 5 und die neuste Firmware drauf.
Hat jemand ein Tipp, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Dominik
  • Hallo Dominik!

Ist ja lustig - bin auch gerade auf Korsika...:cool:

Welche Karten hast du auf der Fenix 5x?

Sämtlichen Open-Topo Maps haben keine Höhenangaben mit drin, bzw das funktioniert zumindest bei Garmin dann nicht.
    Mir ist das nämlich auch schon aufgefallen, als ich alle Karten von Garmin gelöscht hab (da ich die eh nicht wirklich nutze).

Mit zufall bin ich drauf gekommen, dass die Höhenangabe wieder funktioniert, wenn ich die Europe West Karte auf der Uhr habe.
    Sie muss nichtmal aktiviert (in einem Profil) sein, sondern nur auf der Uhr und schon funktioniert das Ganze wieder!

Ich hoffe mal, dass bei dir es das gleiche ist.

grüße,
    Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Stefan

Danke für die Antwort und sorry, für meine späte Reaktion. Es geht mir um die Fenix 5 ohne X. Wenn ich eine Strecke abgelaufen bin, weiß ja auch die Fenix 5 ohne X, das Höhenprofil. Wenn ich mich zurück navigieren lasse, müsste das abgelaufene Höhenprofil ja im passenden Widget ja sichtbar sein und genau das fehlt. Das wundert mich einfach und ich kann es nicht nachvollziehen.

Viele Grü0e
    Dominik

PS: Fähre heute mit der Fähre wieder heim.... :(