Erhöhte Herzfrequenzzähler am Anfang der Aufzeichnung

Guten Tag Forum
Ich muss immer wieder feststellen das meine Herzfrequenz am Anfang des Laufes stark erhöht ist ,obwohl es nicht so ist.jedoch die Fenix 5 misst einfach ung. 10 min.erhöten Puls dann normalisiert sich das ganze.
Die Uhr wird richtig getragen etwas oberhalb des Knochens am Handgelenks getragen.

Meine zweite Frage:
Wird meine App für Tennis, die von mir erstellt wurde, in Garmin Connekt Web zu meinen Leistungen hinzugerechnet.
Komme von Polar, da war es einfacher eine Sportart hinzuzufügen.
Gin einfach in Polar Flow.
Denn in Garmin Connect kann man ja keine Sportart (App) hinzufügen ,oder ist das möglich .
Vielen Dank für eure Hilfe ,bin leider auf Garmin noch ein Neuling und noch nicht so sattelfest.
  • Guten Tag Forum
    Ich muss immer wieder feststellen das meine Herzfrequenz am Anfang des Laufes stark erhöht ist ,obwohl es nicht so ist.jedoch die Fenix 5 misst einfach ung. 10 min.erhöten Puls dann normalisiert sich das ganze.
    Die Uhr wird richtig getragen etwas oberhalb des Knochens am Handgelenks getragen.

Leider tritt sowas ähnliches bei mir immer mal wieder auf: Für eine gewisse Zeit ist der Puls grob 20 Schläge zu hoch. Oft am Anfang, manchmal auch mittendrin; oft ein paar Minuten, manchmal auch für ganze Läufe. Eine richtige Regel habe ich noch nicht gefunden. Manchmal ist's scheinbar temperaturabhängig (= besonders bei Kälte), andererseits tritt's auch im Hochsommer bei >30 Grad auf.

LG, Uli
  • Danke Ulli
    Ergo nicht zum ändern ,jedoch Statistik mäßig kannst das Training wegschmeißen.
  • .........,obwohl es nicht so ist.

Leider lässt Du den interessierten Leser im Unklaren, wie Du zu dem Ergebnis kommst.
  • Guten Tag Forum

Ich habe das gleiche Problem und löse es so:

ca 150-200m laufen, da habe ich schon hohen Puls, dann warte ich bis der Puls im normalen Bereich ist (habe autopause eingestellt) danach passt es, egal ob ich 5 oder 20km laufen gehe...
  • Danke Ulli

Einfach gesagt, mit anderer Uhr und pulsgurt gemessen.
  • Danke Ulli

... Wenn es dir bei der Statistik auf den Puls ankommt. Zeit und Entfernung sind ja ok. Reicht mir. Lg Uli
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Dann stimmen aber eben Trainingszustand, Erholungszeit usw. auch nicht...
  • Dann stimmen aber eben Trainingszustand, Erholungszeit usw. auch nicht...

Was hast du von diesen Daten? Die "stimmen" doch sowieso nicht. Ist halt nur ein grober "Anhaltspunkt". Wenn du das mal von einem Profitrainer abgleichen lässt, "gute Nacht"!!! Die genauen Werte sind viel zu "personenspezifisch"!
  • Former Member
    Da hast du allerdings auch wieder recht...
    Zumindest die Erholung ist ziemlich für die Katz, der Trainingszustand, naja... ich glaube tatsächlich auch nicht, dass damit die optimale Trainingsplanung ermöglicht wird. Ist aber zumindest ein Anhaltspunkt für alle Leute ohne Körpergefühl...

Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Ich habe heute meine Herzfrequenz Messung abgeschaltet, weil es absolut sinnlos ist. Ich habe erst vor einer Woche meine getauschte, neue Fenix 5x bekommen. Heute beim Lauf, die Messung zeigte immer an die 100 an, egal wie ich gelaufen bin. Ich habe einen steilen Berg in meiner Nähe, da habe ich so an die 150 immer, meine Uhr zeigte 100 an. Die Messing, die Statistiken kann man vergessen. Ich verwende manchmal einen Garmin Brustgurt, da stimmt alles, gibt es nichts auszusetzen. Die interne Messung stimmen nicht im geringsten. Manchmal denke ich, Garmin misst die Geschwindigkeit und schätzt den Puls. Ich bin von der ganzen Messung so etwas von enttäuscht, man bezahlt das ja auch mit. Was nützt mir eine Messung am Handgelenk, wenn diese nicht funktioniert.