Erhöhte Herzfrequenzzähler am Anfang der Aufzeichnung

Guten Tag Forum
Ich muss immer wieder feststellen das meine Herzfrequenz am Anfang des Laufes stark erhöht ist ,obwohl es nicht so ist.jedoch die Fenix 5 misst einfach ung. 10 min.erhöten Puls dann normalisiert sich das ganze.
Die Uhr wird richtig getragen etwas oberhalb des Knochens am Handgelenks getragen.

Meine zweite Frage:
Wird meine App für Tennis, die von mir erstellt wurde, in Garmin Connekt Web zu meinen Leistungen hinzugerechnet.
Komme von Polar, da war es einfacher eine Sportart hinzuzufügen.
Gin einfach in Polar Flow.
Denn in Garmin Connect kann man ja keine Sportart (App) hinzufügen ,oder ist das möglich .
Vielen Dank für eure Hilfe ,bin leider auf Garmin noch ein Neuling und noch nicht so sattelfest.
  • Guten Tag Forum
    Ich muss immer wieder feststellen das meine Herzfrequenz am Anfang des Laufes stark erhöht ist ,obwohl es nicht so ist.jedoch die Fenix 5 misst einfach ung. 10 min.erhöten Puls dann normalisiert sich das ganze.
    Die Uhr wird richtig getragen etwas oberhalb des Knochens am Handgelenks getragen.

Leider tritt sowas ähnliches bei mir immer mal wieder auf: Für eine gewisse Zeit ist der Puls grob 20 Schläge zu hoch. Oft am Anfang, manchmal auch mittendrin; oft ein paar Minuten, manchmal auch für ganze Läufe. Eine richtige Regel habe ich noch nicht gefunden. Manchmal ist's scheinbar temperaturabhängig (= besonders bei Kälte), andererseits tritt's auch im Hochsommer bei >30 Grad auf.

LG, Uli
  • Danke Ulli
    Ergo nicht zum ändern ,jedoch Statistik mäßig kannst das Training wegschmeißen.
  • .........,obwohl es nicht so ist.

Leider lässt Du den interessierten Leser im Unklaren, wie Du zu dem Ergebnis kommst.
  • Guten Tag Forum

Ich habe das gleiche Problem und löse es so:

ca 150-200m laufen, da habe ich schon hohen Puls, dann warte ich bis der Puls im normalen Bereich ist (habe autopause eingestellt) danach passt es, egal ob ich 5 oder 20km laufen gehe...
  • Danke Ulli