Erhöhte Herzfrequenzzähler am Anfang der Aufzeichnung

Guten Tag Forum
Ich muss immer wieder feststellen das meine Herzfrequenz am Anfang des Laufes stark erhöht ist ,obwohl es nicht so ist.jedoch die Fenix 5 misst einfach ung. 10 min.erhöten Puls dann normalisiert sich das ganze.
Die Uhr wird richtig getragen etwas oberhalb des Knochens am Handgelenks getragen.

Meine zweite Frage:
Wird meine App für Tennis, die von mir erstellt wurde, in Garmin Connekt Web zu meinen Leistungen hinzugerechnet.
Komme von Polar, da war es einfacher eine Sportart hinzuzufügen.
Gin einfach in Polar Flow.
Denn in Garmin Connect kann man ja keine Sportart (App) hinzufügen ,oder ist das möglich .
Vielen Dank für eure Hilfe ,bin leider auf Garmin noch ein Neuling und noch nicht so sattelfest.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Dann schick sie besser wieder zurück. Das ist nicht normal. Ich habe meine Aktivitäten in den letzten Wochen immer parallel mit F5X und Supartan Ultra (mit Brustgurt) durchgeführt. Die 5X war ziemlich genau, teilweise sogar genauer als die SSU (Anfangsphase, trotz angefeuchteten Kontakten).

Wie eng liegt die Uhr denn bei dir an? Bei intensiven Läufen (Intervalle) habe ich mit einer relativ engen Trageweise bessere Ergebnisse.
    Das von dir bechriebene Phänomen klingt aber eher wie eine defekte Uhr (oder eine vergessene Abdeckfolie...).

Grüße
    Ralph
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago