Krafttraining tracken wie macht man das?

Hallo, ich habe gestern zum ersten mal versucht mit meiner Fenix 5s Krafttraining zu tracken.
Irgendwie bin ich nicht damit klar gekommen. Ich war mehr an Knöpfe drücken als am trainieren.
Entweder habe ich es nicht verstanden wie das funktionieren soll oder ist diese Funktion nicht zu gebrauchen.
Wie macht Ihr das?
Ich habe es gestern so gemacht das ich Krafttraining ausgewählt und gestartet habe dann fängt die Uhr Wiederholungen zu zählen (sehr ungenau) und Satz Timer läuft,
wenn ich mit dem Satz fertig bin muss man dann auf Back/Lap drucken, dann muss erst mal Wiederholungen bearbeiten und dann KG hinzufügen usw.
Alles irgendwie sehr aufwändig, oder mache ich da was falsch?
Wie macht Ihr das?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

es funktioniert genau so, wie von Dir beschrieben. Ich finde es sehr gut und einfach zu bedienen. Dauert wenige Sekunden.
    Meiner Meinung nach ein sehr sinnvolles Feature.
    Die Wiederholungen werden bei mir recht zuverlässig gezählt, natürlich nur bei den Übungen, wo es technisch überhaupt möglich ist.
    Beim Beinstrecker z.B. bewegt sich die Uhr nicht, da können auch keine Wiederholungen gezählt werden.

Die Nachbearbeitung (Eintragen der richtigen Übungen) in Garmin Connect funktioniert bei mir übrigens nicht im Internet Explorer, nur in Edge.

Ralf
  • Wenn man mal weiß, wie die Wiederholungen zu korrigieren sind, geht es echt fix.
    Man muss übrigens nicht an der Uhr korrigieren, sondern kann dies auch anschließend im GCM oder GC machen. Wobei ich es an der Uhr am schnellsten kann.
    Da ich nur Bodyweight mache, gebe ich kein Gewicht ein sondern überspringe das halt.

Wie Erkennung der Wiederholungsanzahl ist eher Glückssache. Bei 16 zählt die Uhr 17 oder auch nur 9 und manchmal passt es auch.
    Dafür werden beim Übertragen zum GC die Übungen erkannt (zumindest die, die ich mache).
    • Wisst ihr ob es möglich ist bei einem erstellten Trainingsplan auch von der Reihenfolge abzuweichen? Also die festgelegten Übungen auszuwählen welche man grad macht?
    • Und kann man sich nochmals anzeigen lassen welche Übung man gerade machen soll? Weil manchmal zeigt es den Namen nur sehr kurz an.
    • Und was mich bissl nervt, die Sonderzeichen in den Namen der Übungen kann die Uhr nicht anzeigen. Da stehen oft diese ??? anstatt Buchstaben. Das wäre schon schön wenn das noch nachgebessert wird.