Freiwasserschwimmen App

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

nach etlichen Jahren Forerunner305 habe ich mir von einigen Wochen Fenix5 Saphire Edition geleistet.
So weit alles gut und ich bin recht zufrieden. Ich suche das Forum zurzeit nach einigen Problemen / Fragen, die sich bei mir aufgetan haben, durch.

Eine Frage habe ich schon - ich habe während meines Urlaubes letzte Woche die Funktion Freiwasserschwimmen ausprobiert.
Hat das jemand schon gemacht? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht. Die Funktion benutzt GPS, aber der Empfang unter Wasser scheint nicht zu funktionieren... und schwimmen mit einer Hand über Wasser oder in Extra-Schwimm-Fenix-Cap ist ja auch merkwürdig :)
Ich habe geschnorchelt, versucht meine Hand so oft wie möglich über Wasser bzw. dicht Unterwasser zu halten. Nix da. GPS Track hat nur par punkte aufgezeichnet und na ja, ist eigentlich nichts. Außer das ich den Rekord 100m in 1:30 min vorgeschlagen bekommen habe. Weltrekord verdächtigt :cool:
Ich war auf den Malediven und mein Lauf um die Insel herum ist eigentlich gut aufgezeichnet worden - also GPS Empfang war wohl OK...

Jemand Erfahrungen mit der App gemacht?

Beste Grüße
Jaro