Hallo zusammen,
wie sind bei euch die Erfahrungen und Einstellungen wenn ihr mit der Fenix Intervallläufe macht?
Ich kann einstellen was ich will. GPS oder GPS+Glossnass, Aufzeichnung jede Sekunde oder Intelligent auch habe ich das IQ Datenfeld Exact Pace benutzt. Alles nicht zu gebrauchen.
Laufe ich z.B. 6x 1000m in 3:40, nach 100-200m schau ich auf die Uhr Rundenpace 3:45, Exact Pace 5:10 nun laufe ich schneller die Rundenpace geht auf 3:30 runter ohne das die Exact Pace auch nur in die Nähe kommt. (schwankt zwischen 3:50 und 5:10). Auch wenn ich normal laufe passt das mit der Pace nicht.
Ich habe heute einen Test gemacht mit der Fenix 5X und der XT 310. Nach 5 km auf freiem Feld versucht auf einem Kilometer eine 5:00 Pace zu laufen
Fenix: Pace schwankt zwischen 6:41 und 4:34 Rundenpace 4:58
XT 310: Pace schwankt zwischen 5:09 und 4:47 Rundenpace 4:57
Die eine Sekunde bei der Rundenpace stört mich nicht. Ich hatte das mit den Schwankungen auch schon im Wald bemerkt, dachte aber das es vom Wald kommt. Auf freier Fläche sollte das doch passen.
Habt ihr auch so oder ähnliche Probleme? Oder hab ich vielleicht nur eine Montagsuhr erwischt
Softwareversion 6.00 (d376ccb)
GPS 4.30
Mit sportlichem Gruß
Michel