Fenix 5X software version 6.78 Beta

Former Member
Former Member
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665

Changes made from version 6.75 to 6.78:

Added an Alarm Clock Hot Key. Go to Settings > System > Hot Keys to enable this.
Added an Alarm Clock Control. Go to Settings > Controls > Add New to enable this.
Improved backlight behavior to remain on in certain cases. If your backlight setting for 'Keys' is enabled, the backlight will remain on while waiting for data after navigating to some pages.
Improved the user interface for chart pages namely, altimeter, barometer, temperature and optical heart rate history.
Improved the user interface for the charging page.
Fixed an issue where the dog widget seldom displays random symbols for dog names followed by a crash.
Fixed an issue where the Power key would inadvertently turn on backlight.
Fixed an issue where segment alerts were seen while using a CIQ app.
Fixed an issue where certain colored emoji's were not displaying correctly.
Fixed an issue where the connection error image on certain widgets did not look correct.
Fixed an issue where goal alerts backlight/tone/vibration were not being suppressed when Do Not Disturb was enabled.
Fixed an issue causing an empty row to be displayed in the lap summary pages for Indoor Cycling activities done without a Speed/Cadence sensor.
Fixed an issue where Strength workouts with repeats that end with a Rest step could show incorrect information about the next Set.
Fixed an issue causing step numbers to be displayed incorrectly in Strength workouts.
Fixed an issue causing the Rep Counting page to replace the Virtual Partner page in some activities.
Fixed an issue causing incorrect settings to be applied when copying Apps.
Fixed an issue causing the Grade data field to incorrectly show '0' at times.
Fixed an issue preventing Wi-Fi syncs when a LiveTrack session is in progress.
  • In Sachen Barometer finde ich es erstaunlich, dass man auch noch Generationen weiter Probleme damit hat.

Sleep Tracking funktioniert bei mir gar nicht, da ich scheinbar einen unmöglichen Rhythmus habe.

Das 30€ Mi Band bekommt das hin, die 700€ Uhr nicht.

Wenn es wenigsten die Möglichkeit gäbe den Schlaf manuell zu tracken, also der Uhr zu sagen ich gehe jetzt schlafen bzw. bin wieder wach...
  • Spätestens wenn du die Uhrzeit editierst, sollte doch zumindest der Schlaf "richtig" angezeigt werden!?

Ich hab nur selten Probleme, dass der Schlaftracker bei mir nicht so richtig funktioniert..
  • Ja dann wird er angezeigt, aber sollte das nicht automatisch gehen?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also bei mir funktioniert sowohl das Schlaftracking ziemlich perfekt wie auch der Barometer (bzw. welches Problem soll es da geben?).

Das mit dem Licht - das ist doch Pillepalle...

Nerviger ist da das Alarmproblem, die auf der Uhr gesetzten Alarme werden von der App (bzw. dem Sync) wieder überschrieben.
    Also. immer über die App einrichten. Was eigentlich funktionieren müsste (habe es aber noch nicht ausprobiert) wäre BT und WLAN auszuschalten - kein Sync, kein Löschen.
    Ist aber keine wirkliche Lösung des Problems...

Grüße
    Ralph
  • schlaf usw weiter funktioniert bei mir auch soweit top

nervig ist, das die app die Einstellungen der Uhr überschreibt, aber wenn man es weiß....

gruß

tom
  • Ich hatte jahrelang eine Android Wear Uhr von LG, da war das alles überhaupt kein Thema.

Diese Spielereien mit Alarm und Sleep Tracking haben von Anfang ohne Probleme funktioniert.

Auch konnte man DND an der Uhr (de)aktivieren und das Handy machte das im selben Atemzug auch.

Solche selbstverständlichen Dinge sollte einfachen gehen und nicht hier tagelang diskutiert werden.

Ich habe teilweise ein stressigen Schichtrhythmus 8h arbeiten 8h frei 8h arbeiten 8h frei, das war bei Android Wear kein Problem.

Die Uhr hatte 180€ gekostet und machte das einfach, aber die 700€ Uhr schaft es ja nicht einmal die Verbindung zum Handy dauerhaft zu halten.

Bei uns in der Firma ist es sehr laut und ich trage immer Gehörschutz da hört man das Handy nicht,
    da wäre es schön wenn die Uhr vibrieren würde wenn das Handy klingelt.

Das funktioniert aber meist nicht.

Auch geht das Displaylicht mal an und mal nicht, habe eingestellt das es nach Sonnenuntergang immer angeht bei der entsprechende Geste.

Die Aufzeichnung von sportlichen Aktivitäten funktionierte bisher ohne Probleme, aber das konnte die 180€ Uhr auch.

Was mich auch nervt, ist dass es hier nur Austausch zwischen Usern gibt. Hat sich jemand von Garmin mal bemüht hier was zu sagen?

Warum können die Programmiere hier nicht mal Stellung beziehen und aktiv mit dem User an Verbesserungen arbeiten?

Das Funktioniert in jedem blöden Handyforum nur Garmin ist scheinbar zu fein dafür.

Wenn ich mit einer App Probleme habe, schreibe ich dem Dev ne Mail und erhalte meist am selben Tag eine Antwort.
    Und die haben auch mehr als eine Mail zu bearbeiten, teilweise tausende.

Beim Garmin Support bekommt man wenn überhaupt nach Wochen mal ne Mail und zwar ne Standard Mail die so viel hilft wie ne TV Zeitung vom letzten Jahr.

Man kann sich das alles schön reden, aber nicht bei einem 700€ Produkt!

Ich bin aktiv bei Youtube usw. und werde ein entsprechendes Produkt Video machen, interessiert zwar keinen aber ich kann Dampf ablassen.

Ich habe die Uhr auf Grund von Videos gekauft vom Kanal "FitnessBox" usw. da werden die Probleme aber nicht erwähnt. Ich mache das jetzt...
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also bei mir funktioniert die Anzeige von SMS, Notifikation und Anrufen meist problemlos, genau wie bei meiner Spartan Ultra auch.

Außerdem postet du hier im Beta 6.78 Post, da ist es etwas seltsam sich über Probleme per YT zu beschweren.
    Es ist und bleibt eben Beta.

Was die Rückmeldung von Garmin angeht magst du Recht haben, aber der Service/ Kulanz sind prima. Ich habe meine völlig verkratzte Fenix 3 damals wegen Softwareproblemen in ein komplett neues Exemplar getauscht bekommen und das hat keine Woche gedauert.

Grüße
    Ralph
  • Ja ich beschwere mich, den die einfachsten Sachen sollten auch in einer Beta funktionieren!

Oder sollte ich einfach nur froh sein, das wenigsten die Zeit korrekt angezeigt wird?

edit: bei 700€ erwarte ich auch was!
  • Garmin fehlt in meinen Augen die Konkurrenz um sich ins Zeug zu legen.
    Keine Ahnung wie lange die Android-Uhren vom Akku halten, wie Outdoortauglich und wasserdicht (50,100,200m) Sie sind.
    Suunto hatte vor Jahren mit dem Nachfolger der Ambit 3 Peak verkackt. Also ist der Markt doch sehr überschaubar.
  • In Sachen Batterielaufzeit & Wasserdichtheit ist die Garmin richtig gut, es liegt nicht an der Hardware. Die Software ist das Problem!

Meine LG Watch konnte alles man brauchte nur die richtige App, aber der Akku hielt nur max 2 Tage und nur IP67.

Aber mit der hatte ich nie Ärger wegen solchen Kleinigkeiten, die hat man einfach umgeschnallt und dann lief das. Und das zwei Jahre jeden Tag...

Die 5x habe ich fast drei Wochen und musste sie schon drei mal zurücksetzten, weil sie keine Verbindung zum Handy bekam.

Das sollte trotz Beta nicht sein!

edit: zwei Tage nach dem Kauf, habe ich den Support angeschrieben wegen dem Verbindungsproblem und bis heute NICHTS zurück bekommen.