Training mit Zielen + Track-Verfolgung

Former Member
Former Member
Hi,

ich suche mir gerade einen Wolf, vielleicht mag mir jemand helfen?

Ich möchte gerne eine Strecke (Track) laufen, dabei aber bestimmte Trainingsziele einhalten.

Beispiel: Ich habe eine 10-km-Runde als Track vorliegen und möchte nun auf dieser Strecke 1 km GA 1, 2 km GA 2, 3 km Steigerungsläufe usw. durchführen. Ich kann mit Garmin Connect sowohl Trainings erstellen und in den Kalender eintragen als auch Strecken erstellen (oder TCX-Dateien importieren). Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, beides zu kobinieren. Dabei soll mich die Uhr auch warnen, falls ich eine Abzweigung verpasse oder HF-Grenzen unter-/überschritten werden usw.

Geht das überhaupt?
--
Gruß,
Wolfgang
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

...jetzt ohne es ausprobiert zu haben...

Bevor man losläuft, besteht ja in der Lauf-App die Möglichkeit sein Training auszuwählen und zu starten. Hier kann man auch diverse Parameter setzen, ob z. B. die HF unter- bzw. unterschritten wird.

Gleichzeitig kann man sich beim Laufen unter Navigation einer Strecke entlang navigieren lassen.

Ich habe es zwar noch nicht gleichzeitig ausprobiert, aber wüsste nicht, warum das nicht klappen sollte?!
  • Former Member
    Klappt problemlos wie im vorigen Beitrag beschrieben! Am Besten zuerst das Training heraussuchen und starten, dann laaaange auf Menu und unter "Navigation" "Strecken" die gewünschte Aussuchen.
    Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Besten Dank - das mit dem laaaangen Drücken war mir nich geläufig. :)
    --
    Wolfgang
  • Former Member
    Das laaange drücken ist eine der wichtigsten Funktionen überhaupt auf der F5!
    So kommst du während eines Laufes nicht nur auf die Navigation, sondern auch zum Verändern der Datenfelder (ja, das geht auch während des Laufes und bei laufender Aufzeichnung) oder zu allen anderen Einstellungen.
    Grüße
    Ralph
  • Former Member
    Das laaange drücken ist eine der wichtigsten Funktionen überhaupt auf der F5!
    So kommst du während eines Laufes nicht nur auf die Navigation, sondern auch zum Verändern der Datenfelder (ja, das geht auch während des Laufes und bei laufender Aufzeichnung) oder zu allen anderen Einstellungen.
    Grüße
    Ralph

Wobei die Änderungen von Datenfeldern während der Aktivität mit Vorsicht zu genießen ist. Zumindest bei mir ist die Qualität der Track-Aufzeichnung (zumindest bei mir) auf einmal miserabel. Der Track reißt in alle Richtungen aus. (kann auch sein, dass es nur bei mir der Fall ist). :)