Benachrichtigungs Widget

Bei der Fenix 3 wurden die Widget Benachrichtigung,Wetter,Kalender nur bei einer bestehenden Verbindung mit dem Handy angezeigt.

Bei der 5x werden sie permanent angezeigt.
Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung um es so wie bei der 3 zu haben.
Das durchblättern nervt gewaltig,zumal es ja keine Informationen bei "Nichtkopplung" anzeigt.
  • Ich hatte das selbe Problem. Die Benachrichtigungen und Wetter wurden bei mirnur ausgeblendet, wenn ich Bluetooth an der Uhr deaktiviert hatte.
  • Und was hast du gemacht, das sie jetzt ausgeblendet werden wenn keine Verbindung besteht?
  • Bluetooth an der Uhr abgeschaltet. Bei der 5x hab ich mir Bluetooth auf die rechte untere Schnellwahltaste gelegt. Und dann sind auch die Benachritigungen automatisch ausgeblendet. Wenn ich Infos vom Handy auf die Uhr wollte rechts unten gedrückt halten und ich hatte Musiksteurung und Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn ich keine wollte einfach rechts unten halten und die Menüs wurden ausgeblendet. Geht auch über die Lichttaste und dort im Menü einstellen.
  • Hab ich mir auch unten rechts hinterlegt.
    Aber egal ob an oder aus....es wird immer angezeigt.

Firmware 6.0

Welche hast du?
  • So gerade nochmal durch probiert. Du hast Recht. Hat man das benachritigungswidget eingestellt, wird es auch immer angezeigt. Auch wenn keien bluetoothverbindung besteht. Das wurde wohl leider geändert. habe jetzt die 5x und dort ist es leider wie von Dir beschrieben. Ich kann mich erinner, dass wenn keine Bluetoothverbing bestand, wurde bei mir das Wetter und das Nachrichtenwidget ausgeblendet. Telefon verbinden an udn schon kamen die nachrichten auf die Uhr. Fand ich viel besser.
  • Ja genau....
    Fand ich bei der Fenix 3 auch besser mit dem ausblenden.
    So drückt man sich einen "Wolf" durch inaktive Widges.
    Vielleicht liest ja ein Garmin Mitarbeiter mit,und übergibt es der Software Abteilung.
  • Das wäre ja mal eine Idee. Ich weiß auch nicht, warum man das geändert hat. Macht ja so auch viel mehr Sinn nicht funktionale Bereiche auszublenden weil eben Funktionen wie Bluetooth gerade fehlen. Wo kann man das denn medlen? Evtl. nimmt sich ja wirklich jemand der Sache an.

Ja genau....
    Fand ich bei der Fenix 3 auch besser mit dem ausblenden.
    So drückt man sich einen "Wolf" durch inaktive Widges.
    Vielleicht liest ja ein Garmin Mitarbeiter mit,und übergibt es der Software Abteilung.