Topo Pro Karte von Edge1000 auf Fenix 5x übertragen

Ich würde gerne die Garmin Topo Schweiz Pro Karte, welche ich mit dem Edge1000 gekauft habe auf meiner Fenix 5x installieren.
Den Edge1000 verwende ich eigentlich nicht mehr und irgendwie ist es ja schade um die teure Karte, welche nun unbenutzt im Edge1000 schlummert.

Meine Versuche die Karte auf der 5x zum Laufen zu bringen sind alle gescheitert und enden mit der Fehlermeldung, dass die Karte nicht freigeschaltet ist.

Was gibt es da für Möglichkeiten?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    , welche ich mit dem Edge1000 gekauft habe

In welcher Form war die denn?
    DVD, vorbespielte SD, Download?
  • In welcher Form war die denn?
    DVD, vorbespielte SD, Download?

Die Karte war im Edge1000 Bundle mit dabei und als SD Karte geliefert.
    Bisher war mein Kenntnisstand, dass die F5x offiziell nur mit Download Karten klar kommt.
    Jedoch kostet die Topo Schweiz Pro sFr. 399.- und ich sehe es irgendwie nicht ein, das nochmals zu kaufen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    :) Also kanntest Du die Antwort schon selbst.

Meine Versuche die Karte auf der 5x zum Laufen zu bringen sind alle gescheitert und enden mit der Fehlermeldung, dass die Karte nicht freigeschaltet ist.

Die SD ist kopiergeschützt und in die Fenix passt sie nicht.
  • :) Also kanntest Du die Antwort schon selbst.

:) Im prinzip ja.. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja doch irgendwie einen gangbaren "legalen" Umweg :)
    Darum die Frage..
  • Bevor ich die 5X hatte, habe ich, für etwas kompliziertere Touren, mein Oregon 550 mit der Topo Schweiz Pro auf SD eingesetzt.
    Jetzt liegt das Oregon in meiner, immer grösser werdenden, Garmin Hardwaresammlung.
    Wollte schon länger mal Bucher + Walt fragen, ob sie bereit sind die SD Version gegen eine Download Version zu tauschen.
    Mit einem Edge 1000 möchtest du aber die SD sicher behalten, und das ist, nach meiner langen Erfahrung mit den Topo Schweiz Karten, legal nicht möglich.

Bin gespannt, ob du hier im Forum einen "legalen" Tip bekommst :rolleyes:

Ich ärgere mich seit zig Jahren über die Lizenzpolitik und die Kopierschutzverfahren der Topo Schweiz Karten.
    Dass von einer legal erworbenen Software kein Backup gemacht werden kann, ist wohl ziemlich einmalig.
    Ich habe z.B. einmal aus Versehen beim Schliessen der Halterung die SD Karte sauber in zwei Hälften geteilt.
    Die erste Antwort von Bucher + Walt war, dass sie mir gerne, zum offiziellen Updatepreis, eine neue Karte zustellen würden.
    Erst nach relativ heftigem Nachfassen, habe ich dann aber doch, kostenlos, eine neue Karte erhalten. Immerhin :o
    Zudem kann man heute bei vielen Softwareprodukten, für einen gewissen Aufpreis, eine Mehrfachlizenz kaufen...