Laufband App von Garmin

Former Member
Former Member
Hi, bin neu hier.
Habe mir gerade aus einem anderen Thread von einem Übermenschen einen Anschiss geholt.
Hätte mal ne Frage zur vorinstallierten Laufband-App. Wie und wo kann ich einstellen, dass das Laufband und die App synchron arbeiten? Bsp.:
Ich gehe auf dem Laufband 6 kmh = pace 10,00m. Die Fenix 5-App zeigt pace wechselnd und viel höher -> 15.23 usw an. Hat das was mit Meilen oder km/h zu tun? Hab in den Grundeinstellungen nat. km eingestellt!, oder muss ich erst mit der Fenix im GPS-Modus draußen meine Schrittlänge etc. erkennen (anlernen) lassen?
Kann man das GPS überhaupt ausschalten um drinnen Akku zu sparen?
Letzte Frage: Wo gibt es außer der zu allgemein gehaltenen Garmin-Hilfe Anleitungen zum Einstellen zumindest der vorinstallierten Garmin Apps?
Danke für eure Hilfe

BZ
P.S.
Habe mein Bestes gegeben (Forums-Behavior)
Darum bitte keinen dummen Sprüche
  • Hallo,
    wenn ich mich nicht irre, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Draußen laufen und so die Schrittlänge ermitteln lassen und/ oder
    2. nach dem Lauf auf dem Laufband kann man jeweils die gelaufenen km (die das Band Anzeigt) manuell auf der Uhr eintragen und somit die Uhr gleichzeitig justieren.

Sportliche Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hi,
    vorerst vielen Dank.
    Werd´s mal probieren.
    Gruß
  • Ich denke die Apps der Fenix 5 und der Fenix 3 HR unterscheiden sich hier nicht wesentlich. Wenn mich nicht alles täuscht geht die Geschwindigkeitsmessung Indoor über Geschwindigkeit der Armschwingung (beim Trainings ohne Brustgurt). Gut möglich, dass du die Uhr erst mal drausen anlernen musst. Bei mir funktioniert die Messung Indoor fast exakt, so lange keine Steigung eingestellt ist. Ist diese eingestellt, zeigt die Uhr auch eine schnellere Pace an, als auf dem Laufband eingestellt ist, da die Schwingung der Arme durch diese Steigung schneller ist - so erkläre ich mir es zumindest. Ob es sich beim Training mit Brustgurt anders verhält kann ich leider nicht sagen.
    GPS kannst du pro App zu- bzw. ausschalten: Einstellungen > Apps > gewünschte App wählen > GPS > AUS
  • Hallo,

ich laufe auch auf dem Laufband und wurde nach dem ersten Training nach der zurückgelegten Distanz gefragt.

Jetzt stimmen Laufband und Uhr immer sehr gut überein.

MfG

Maik