Fenix 5 Glas zerstört

Former Member
Former Member
Ich habe eben schon mal quer gesucht und nichts dazu gefunden.

Scheinbar bin ich der einzige Depp der es geschafft hat das Glas zu zerkratzen (auch den Metallring außen rum), gibt es eine Möglichkeit das Glas tauschen zu lassen? Konnte bei Garmin nichts finden.

Grüße
dJ
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Nein es war leider das normale. Aber habe auch Kratzer auf dem Ring um das Glas. :eek:

Naja einmal nicht aufgepasst. Danke für den Link den hatte ich auch schon gefunden dachte aber der wäre nur für Garantiefälle und nicht für eigene Dummheit.
  • Soweit ich weiß, repariert Garmin nicht, sondern tauscht nur aus. Da dein Schaden wohl von keiner Garantie abgedeckt wird, wird dir sicherlich eine "Servicepauschale" berechnet. Sollte allerdings etwas günstiger sein, als der Kauf einer neuen Uhr.
    Ob sich das lohnt, musst du selbst beurteilen.

Auf dem Zubehörmarkt gibt es allerdings entsprechende Ersatzteile. Über deren Qualität und Passgenauigkeit kann ich nichts sagen. Zumindest findest du da aber jede Menge an teilen, u. a. auch Glas mit Lünette. Wie aufwändig der Austausch in Eigenregie oder evtl. durch einen wohlmeinenden Uhrmacher ist, weiß ich nicht. Zumindest die Garantie sollte dann aber wohl futsch sein.

http://www.gfixer.com/en/#query=garmin%2Bfenix%2B5&page=first&type=category%3Aproduct
  • Former Member
    Danke für den Link Herbert_Jaeger...die Uhr ist noch nicht raus aus der Garantie daher werde ich das nicht selber machen wollen. Hatte allerdings trotz Suche im Internet keine Zubehörteile gefunden. Vielleicht etwas für später...Danke!
  • Former Member
    Ich hatte mal bei meiner Fenix 3 deswegen angefragt. Die Tauschen nur die komplette Uhr (auch weil das Glas wohl fest verbunden ist). Es gab wie hier schon geschrieben eine Servicepauschale (ich glaube um die €200) für einen Tausch gegen eine neue Uhr. Ich habe es dann nicht gemacht. Allerdings hatte die Uhr auch ziemliche Softwareprobleme, darum habe ich sie eingeschickt und eine neue Uhr erhalten. Da ist Garmin unheimlich kulant. Also wenn deine auch noch ein anderes Problem hat (evtl. das USB-Kontaktproblem?) , dann versuche es einfach mal damit.

Grüße
    Ralph