Frage zum Stresswert. Immer Stress?

Mal eine Frage. Wie ist euer Wert so am Tag? Bei mir ist der immer sehr hoch. Angeblich kaum Erholung. Stehe früh auf und schon ein Wert von 53. Taugt die Messung nichts? Finde habe genug ruhige Momente.
  • Der Tipp mit dem Softreset (! - hat bei mir gereicht; nicht Werkseinstellungen; hierzu min. 25 Sekunden die Licht-Taste gedrückt halten) war Gold wert! Seither liegen die Stress-Werte deutlich niedriger.
    Die nähere Erläuterung zu der Bedeutung der Werte liefert in Garmin Connect die Seite Gesundheitsstatistiken/Stress-Tageswert. Dort findet man neben "Stressdetails" ein Fragezeichen, welches die Erklärungen liefert.
    Die dauerhafte Stressmessung am Handgelenk wird anhand der Herzfrequenz-Variabilität ermittelt und bezieht sich auf den alltäglichen Stress.
    Der Wert, der mittels des Brustgurts ermittelt wird, ist ein augenblicklicher, der den Trainings- bzw. Belastungszustand ausgibt. Dieser wird für die Ermittlung der noch verbleibenden Ruhezeit bis zum nächsten harten Training herangezogen.
  • Bei mir ist der Stresswert immer um die 80,sogar Nachts.Nur wenn ich arbeite,dann bin ich aktiv,geht er runter. Ich habe aber nicht das Gefühl ich sei gestresst.Ich bin schon ein Mensch der immer auf Zack ist,es dünkt mich aber trozdem komisch.

• ich hatte eine VIVOSPORT da war mein Stresslevel ca. 30-40 und bei der neuen SOLAR INSTINKT ist der Wert bei 70-80 und keine Erholung obwohl ich gut und lange schlafe.

• ...endlich mal eine Antwort die ich gebrauchen kann. instinct solar hier. Die Uhr soll ja eigentlich helfen den Körper im Auge zu behalten und auch mal zu entspannen aber wenn ich sofort nach dem aufstehen gesagt kriege dass ich 75-100 stress habe hilft das so gar nicht. Selbst in Ruhe bin ich angeblich kurz vorm Ende, immer über 50 stress. 

Die Uhr kommt in die tonne, finde das sogar gefährlich da man von dem Ding effektiv krank gemacht wird. Bin nur noch wütend darüber dass auch bisweilen so getan wird als sei der stress wert ein sicherer Indikator für eine schwerste Krankheit.  

• Hallo zusammen, nutze seit 2019 die Garmin vivomove HR die ich 24Std. am Tag umhabe. Seit dem geht es bei mir nur bergauf. Min. hatte ich nachts Mal 9 im Schnitt, normal eher 15-30, im Schnitt komme ich von 37 auf jetzt 45. Mir geht es nicht um die Genauigkeit, sondern um die Entwicklung. 

Kann hier jemand sagen, ob sich die Uhr mit der Zeit verstellt oder hilft hier ein regelmäßiges zurücksetzen. Kann auch das Armband eine Rolle spielen, wenn es zunehmend ausleihert? Wie ist eure Langzeiterfahrung? Tendenziell fühle ich mich auch nicht sonderlich gut, leide auch an Aussetzern, aber die Behandlung hat eigentlich eine Verbesserung erwirkt wobei die Uhr tendenziell mehr Stress anzeigt. Passt irgendwie alles nicht. Aber was soll an einer Uhr kaputt gehen?

• Hallo zusammen, nutze seit 2019 die Garmin vivomove HR die ich 24Std. am Tag umhabe. Seit dem geht es bei mir nur bergauf. Min. hatte ich nachts Mal 9 im Schnitt, normal eher 15-30, im Schnitt komme ich von 37 auf jetzt 45. Mir geht es nicht um die Genauigkeit, sondern um die Entwicklung. 

Kann hier jemand sagen, ob sich die Uhr mit der Zeit verstellt oder hilft hier ein regelmäßiges zurücksetzen. Kann auch das Armband eine Rolle spielen, wenn es zunehmend ausleihert? Wie ist eure Langzeiterfahrung? Tendenziell fühle ich mich auch nicht sonderlich gut, leide auch an Aussetzern, aber die Behandlung hat eigentlich eine Verbesserung erwirkt wobei die Uhr tendenziell mehr Stress anzeigt. Passt irgendwie alles nicht. Aber was soll an einer Uhr kaputt gehen?

• Mir geht es mit der Instinct Solar genau so. Der Stresslevel ist über den Tag (inklusive Schlaf) fast immer über 50.
    Ich habe auch noch eine Swim2. Wenn ich die beiden Uhren gleichzeitig trage, dann zeigt die Swim 2 deutlich geringere Werte für den Stresslevel. 50 Punkte Unterschied sind keine Seltenheit.
    Die Instinct Solar muss in die Tonne, sonst macht sie mich krank ;-)
    Die Langen Batterielaufzeiten für die Instinct Solar gibt es wohl auch nur in der Werbung. Bei mir sind die Laufzeiten nur gut halb so lang, wie beworben.

• Bei mir genauso:

Instinct - Stresswerte, dass man glauben könnte, ein Herzinfarkt steht kurz bevor

Vivomove HR - Deutlich (!) niedrigere Stresswerte