Ein Lob an den Garmin Service!

Former Member
Former Member
Weil hier die meisten nur posten, wenn sie Probleme haben, hier mal ein positiver Post!

Ich habe letzte Woche den Garminservice angemailt, wegen des "Kontakt-Problems" meiner F5X (sobald man etwas ans Kabel kommt unterbricht die Datenverbindung). Nicht schlimm und hat mich auch nie sonderlich gestört, aber auf Dauer denke ich das unabgemeldete Auswerfen tut dem Dateisystem nicht wirklich gut. Dazu ist das ein Makel, sollte ich die Uhr verkaufen (z.B. wegen einer Fenix 6X).
Negativ: Der Garminservice hat 10 Tage für eine Antwortmail gebraucht und ein Rücksendeschein war auch nicht bei den geschickten Unterlagen.

Aber sonst nur positiv: Am Tag des Rücksendungseinganges bei Garmin (genauer: 5 min nach der Bestätigung der Rücksensung!) kam die Versandmail für das Austauschgerät, das einen Tag (!) später da war.
Nun habe ich also eine nagelneue F5X (nun mit goldfarbenen Kontakten, statt silbernen wie beim älteren Modell).
Ich denke nicht, dass das was mit meinem Blog zu tun hat, das ging aus meiner Reklamation nicht hervor.

Ich sollte "nur die Uhr selbst ohne Zubehör" schicken, was ich auch gemacht habe. Nun kam sie in OVP und mit neuem Ladekabel usw. zurück.
Das neue Kabel sitzt deutlich straffer, aber die Kontaktprobleme sind weg.

Die Einrichtung der Uhr hat auch gut geklappt (ich hatte mir Screenshots von den installierten Apps gemacht) und die Einstellung der Sportapps (Datenfelder) konnte ich aus dem Backup wiederherstellen (Tipp: Vorher alle iQ-Apps die dort enthalten sind installieren!).
Nur die Messwerte (VO2 Max, Trainingszustand) hat die Uhr noch nicht. Irgendwie finde ich bei GC keine Möglichkeit das (im Unterschied zu Bestzeiten) zu übertragen.

Das ging übrigens deutlich einfacher als meine Suunto Spartan Ultra wieder mit meinem Smartphone zu verknüpfen, da hapert es noch immens beim Bluetooth!

Jetzt habe ich also eine nagelneue F5X mit neuem Akku, neuem Band, neuem Ladekabel und ohne die (minimalen) Gebrauchsspuren meiner alten Uhr.
Danke Garmin!

Sorry, das musste auch mal gesagt sein!

Grüße
Ralph
  • Alles klar. Ich danke Dir. werde die Uhr am Wochenende verpacken und Montag zur Post bringen. Achso und die RMA nr auf den Karton drauf. Bisher kann ich über den Support nicht lagen. Habe hier direkt per PN gemacht und ging schnell und unkompliziert. Ich werde berichten was daraus wird. Danke für die Unterstüzung.
  • Alles klar. Ich danke Dir. werde die Uhr am Wochenende verpacken und Montag zur Post bringen. Achso und die RMA nr auf den Karton drauf. Bisher kann ich über den Support nicht lagen. Habe hier direkt per PN gemacht und ging schnell und unkompliziert. Ich werde berichten was daraus wird. Danke für die Unterstüzung.
  • Mal kurze Meldung nochmal von mir.
    Bin am Donnerstag aus dem Urlaub zurück und noch am selben Tag meine Fenix 5x an Garmin versendet. Am Samstag hatte ich bereits meine Austauschuhr vom Service zurück. Komplett neu verpackt und höhere Seriennr uns.
    Vielen dank auch an die Mitarbeiter hier die mitlesen. Ich hatte meine RMA Nr und mein Postlabel schon gelöscht. Wurde alles in wenigen Minuten neu zugeschickt. Und ganz ehrlich das ist für mich auch ein Grund, einen evtl. Nachfolger von Garmin zu denken. Denn eigentlich bin ich durch den schlechten Service der Konkurrenz bei Garmin gelandet. Ich will die anfänglichen Probleme nicht unter den Tisch kehren aber für mich zählt eben auch der Service. Vielen dank.
  • Bitte teilen Sie mir Seriennummer, Fehlerbeschreibung, Email Adresse und Anschrift per PN mit.

Hallo @Kreuzeck, ich sende Ihnen ebenfalls mal eine PN...

Beste Grüße
  • Sehr schön die positiven Geschichten zu lesen.
  • Mir hat es nach einem fehlgeschlagenen Update die Varia UT800 Fahrradlampe zerschossen. Da ich zu der Zeit dringend Licht benötigt und mit mehreren Wochen Reparaturzeit gerechnet habe, kaufte ich mir am gleichen Tag eine Neue - die defekte Lampe ging per Post an den Support. Eine ungeöffnete neue Lampe ist jedoch nach ein paar Tagen bereits wieder bei mir vom Garmin Support eingetroffen. Ich hätte mir keine neue kaufen müssen und war auch sehr über die extrem schnelle Abwicklung begeistert. Von dem her schliesse ich mich hier mit dem Lob gerne an!

Wenn Garmin diese Qualität auch in der SW Entwicklung hinkriegen würde, wäre ich wunschlos glücklich.. :)
  • Auch meine Uhr wurde raschest und anstandslos ausgetauscht....habe auch eine neue bekommen....nur kann ich die mit GE nicht mehr synchronisieren..."Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Fehler aufgetreten"?!?!?! Kennt das jemand????

GE funktioniert aber auch nicht wenn ich Updates ohne Uhr suche....selber Fehler!!! Neuinstallation hat auch nix gebracht :confused:
  • Hi
    meine Uhr ist heute an den Service. Mal schauen wie schnell es geht. Bis jetzt habe ich ja nur positives gelesen.

Gruß Erwin
  • @kreuzeck
    Super Service die neue Uhr kam gestern an und nach erstem Test funktioniert alles super

Gruß Erwin