Weil hier die meisten nur posten, wenn sie Probleme haben, hier mal ein positiver Post!
Ich habe letzte Woche den Garminservice angemailt, wegen des "Kontakt-Problems" meiner F5X (sobald man etwas ans Kabel kommt unterbricht die Datenverbindung). Nicht schlimm und hat mich auch nie sonderlich gestört, aber auf Dauer denke ich das unabgemeldete Auswerfen tut dem Dateisystem nicht wirklich gut. Dazu ist das ein Makel, sollte ich die Uhr verkaufen (z.B. wegen einer Fenix 6X).
Negativ: Der Garminservice hat 10 Tage für eine Antwortmail gebraucht und ein Rücksendeschein war auch nicht bei den geschickten Unterlagen.
Aber sonst nur positiv: Am Tag des Rücksendungseinganges bei Garmin (genauer: 5 min nach der Bestätigung der Rücksensung!) kam die Versandmail für das Austauschgerät, das einen Tag (!) später da war.
Nun habe ich also eine nagelneue F5X (nun mit goldfarbenen Kontakten, statt silbernen wie beim älteren Modell).
Ich denke nicht, dass das was mit meinem Blog zu tun hat, das ging aus meiner Reklamation nicht hervor.
Ich sollte "nur die Uhr selbst ohne Zubehör" schicken, was ich auch gemacht habe. Nun kam sie in OVP und mit neuem Ladekabel usw. zurück.
Das neue Kabel sitzt deutlich straffer, aber die Kontaktprobleme sind weg.
Die Einrichtung der Uhr hat auch gut geklappt (ich hatte mir Screenshots von den installierten Apps gemacht) und die Einstellung der Sportapps (Datenfelder) konnte ich aus dem Backup wiederherstellen (Tipp: Vorher alle iQ-Apps die dort enthalten sind installieren!).
Nur die Messwerte (VO2 Max, Trainingszustand) hat die Uhr noch nicht. Irgendwie finde ich bei GC keine Möglichkeit das (im Unterschied zu Bestzeiten) zu übertragen.
Das ging übrigens deutlich einfacher als meine Suunto Spartan Ultra wieder mit meinem Smartphone zu verknüpfen, da hapert es noch immens beim Bluetooth!
Jetzt habe ich also eine nagelneue F5X mit neuem Akku, neuem Band, neuem Ladekabel und ohne die (minimalen) Gebrauchsspuren meiner alten Uhr.
Danke Garmin!
Sorry, das musste auch mal gesagt sein!
Grüße
Ralph