Fenix 5 x FW 7.54 beta

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665

Changes made from version 7.10 to 7.54:

Added the ability to access 'Broadcast Heart Rate' from the Controls menu (Settings > Controls) as well as through the system Hot keys (Settings > System > Hot Keys).
Improved the smart notification text layout for longer messages.
Improved manual weight entry for Rep Counting. When entering the weight for a set, the default value will be the weight entered for the previous set instead of 0.
Improved the VO2 Max gauge in the Performance widget so that the arrow indicator is more accurate.
Improved syncing of user settings and statistics between the device and Garmin Connect. Addresses issues like alarms being changed unexpectedly.
Fixed an issue causing the Lactate Threshold page in the Performance widget to not show if an auto-detected BPM value is the same as one that was manually entered.
Fixed an issue where the entered angle field would change its contents to a bad value within Jumpmaster.
Fixed an issue where the scrollbar would disappear momentarily when adding a chart page (for example altimeter) to the activity data field page loop.
Fixed an issue where the data field 'Gear Battery' showed no value on the Varia Vision.
Fixed an issue where laps were not being recorded correctly while performing a lactate threshold test.
  • https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665

Changes made from version 7.10 to 7.54:

Added the ability to access 'Broadcast Heart Rate' from the Controls menu (Settings > Controls) as well as through the system Hot keys (Settings > System > Hot Keys).
    Improved the smart notification text layout for longer messages.
    Improved manual weight entry for Rep Counting. When entering the weight for a set, the default value will be the weight entered for the previous set instead of 0.
    Improved the VO2 Max gauge in the Performance widget so that the arrow indicator is more accurate.
    Improved syncing of user settings and statistics between the device and Garmin Connect. Addresses issues like alarms being changed unexpectedly.
    Fixed an issue causing the Lactate Threshold page in the Performance widget to not show if an auto-detected BPM value is the same as one that was manually entered.
    Fixed an issue where the entered angle field would change its contents to a bad value within Jumpmaster.
    Fixed an issue where the scrollbar would disappear momentarily when adding a chart page (for example altimeter) to the activity data field page loop.
    Fixed an issue where the data field 'Gear Battery' showed no value on the Varia Vision.
    Fixed an issue where laps were not being recorded correctly while performing a lactate threshold test.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Änderungshistorie
    Änderungen von Version 7.10 zu 7.54:

> Es wurde die Möglichkeit zugefügt, sowohl über das Menü Steuerung (Einstellungen > Steuerung) als auch über die Tastenkombinationen des Systems (Einstellungen > System > Tastenkombinationen) auf die Funktion"Broadcast Heart Rate" zuzugreifen.
    > Das Layout des intelligenten Benachrichtigungstextes für längere Nachrichten wurde verbessert.
    > Die manuelle Gewichtseingabe für Rep Counting wurde verbessert. Wenn Sie das Gewicht für ein Set eingeben, ist der Standardwert das Gewicht, das für das vorhergehende Set anstelle von 0 eingegeben wurde.
    > Die Anzeige VO2 Max im Performance Widget wurde verbessert, so dass die Pfeilanzeige genauer ist.
    > Die Synchronisierung von Benutzereinstellungen und Statistiken zwischen dem Gerät und Garmin Connect wurde verbessert. Behebt Probleme wie z.B. unerwartete Änderungen von Alarmen.
    > Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Seite Lactate Threshold im Performance Widget nicht angezeigt wurde, wenn ein automatisch erkannter BPM-Wert mit einem manuell eingegebenen Wert übereinstimmt.
    > Es wurde ein Problem behoben, bei dem das eingegebene Winkelfeld seinen Inhalt in Jumpmaster zu einem schlechten Wert änderte.
    > Beim Hinzufügen einer Diagrammseite (z.B. Höhenmesser) zur Aktivitätsdatenfeldschleife wurde die Bildlaufleiste vorübergehend ausgeblendet.
    > Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Datenfeld"Gear Battery" keinen Wert auf der Varia Vision zeigte.
    > Es wurde ein Problem behoben, bei dem Runden nicht korrekt aufgezeichnet wurden, während ein Laktat-Schwellwerttest durchgeführt wurde.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Die scheint den Akkuverbrauch deutlich zu verringern ... !
  • Former Member
    Kann ich so nicht bestätigen. Seite gestern Abend (knapp 13h) -6% ohne jegliche Aktivität. Davor waren es -8% pro Tag. Aber vermutlich justiert sich das wieder ein - wie immer.
    Die Batterywidgets scheinen immer noch nicht wieder zu funktionieren, sie zeigen immense Verbräuche an, die aber zum Glück nicht stimmen.

Grüße
    Ralph
  • Die Batterywidgets scheinen immer noch nicht wieder zu funktionieren, sie zeigen immense Verbräuche an, die aber zum Glück nicht stimmen.

Grüße
    Ralph

Funktioniert bei mir allerdings, bin auf ~8% Verbrauch pro Tag
  • Former Member
    Bei mir scheinen mit der 7.54 (und auch schon der 7.20) die Trainings nicht mehr wirklich zu funktionieren. Nach ein paar Minuten wird das Training als beendet erklärt. Erst dachte ich, der Handschuh drückt auf die "Lap" Taste, aber heute war das sicher nicht der Fall.
    Dazu hat er heute Probleme mit dem HRM Run gehabt und teilweise die Verbindung verloren und nachdem sie da war, waren die Werte um 30 Schläge zu tief.
    Das ganze trotz Elektrodengel...

Schaun mer mal...

Grüße
    Ralph
  • ich habe gestern auch ein Training mit der 7.54 und Brustgurt "abgearbeitet"
    Alles hat einwandfrei funktioniert.
    Gruß Thomas
  • Former Member
    Kann ich so nicht bestätigen.

War bei mir leider auch nur einen Tag so ... jetzt alles wieder normal.
    Aber zumindest auch nicht überhöht ... :cool:
  • Former Member
    Hmhh... scheint sich bei mir auch wieder zu besseren.
    Ich hatte das Battery Widget (Battery Analyzer) jetzt reseted (nachdem die Uhr davor irgendwann mal auf 29% Akku/Tag gesprungen ist - und das war der Durchschnitt nach 6-8 Tagen. Da hat jemand beim Rechnen nicht ganz aufgepasst...). Nun sind es wieder -6% (auch seltsam, nachdem die Uhr seit dem Reset erst 18h läuft und bereits -7% hat...).

Beim Training habe ich jetzt mal den Lap-Knopf ausgeschaltet, damit ich das 100% ausschließen kann.
    Evtl. spiele ich auch die Trainings (geplantes Training von Garmin, sprich der Kalender) noch mal neu drauf.

Kann man die alten Trainings eigentlich auf einen Schlag löschen?
    Oder werden die nur nach Platzbedarf wieder überschrieben?

Grüße
    Ralph
  • Jamboree305 möchte wissen: "Kann man die alten Trainings eigentlich auf einen Schlag löschen?"

Wenn mit alten Trainings Aktivitäten gemeint sind, dann JA (nicht auf einen Schlag, sondern mit Tasten drücken):
    > Taste "UP•MENU" lang drücken
    > Mit Taste "DOWN" Menü-Punkt "Protokoll" anwählen und Taste "ENTER (die mit dem Dreieck, oben Rechts)" drücken
    > Mit Taste "DOWN" Menü-Punkt "Optionen" anwählen und Taste "ENTER" drücken
    > Mit Taste "DOWN" Menü-Punkt "Alle Aktivitäten löschen" anwählen und Taste "ENTER" drücken
    > Mit Taste "DOWN" Menü-Punkt "Ja" anwählen und Taste "ENTER" drücken
    > Das Display teilt mit: "Alle Aktivitäten gelöscht", jetzt ist die Arbeit vollbracht!
  • Former Member
    Danke! Aber nein, das habe ich nicht gemeint. Ich habe mir per Garmin Connect einen Trainingskalender auf die Uhr geladen.
    Sprich da steht dann das geplante Datum verknüpft mit den Trainingsanweisungen.
    Also auch nicht die Trainings aus "meine Trainings", sondern die unter "Trainingskalender". Habe ich vielleicht etwas missverständlich formuliert.
    Bisher konnte man (meine ich...) in den Sportmodus gehen, die Trainings anwählen und dann "Löschen". Das geht nun nicht mehr, nur noch "Training starten" und "Anzeigen".
    Ich will eigentlich nur mal wieder etwas Ordnung da rein bringen.

Ich habe nun meinen Trainingsplan gelöscht und mit anderem Zieldatum (so, dass es wieder passt, pausiert wegen Infekt), wieder auf die Uhr geschrieben. Jetzt sind zumindest die ganzen alten (bereits absolvierten) endlich weg und alles scheint zu stimmen.

Grüße
    Ralph