Alarm löscht sich von selber

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich habe die Fenix 5 jetzt seit ca. 2 Wochen - und bin teilweise sehr enttäuscht.

Neben den unrealistischen Höhenangaben (von -20.000 bis + 30.000 Metern), löschen sich auch die Alarme teilweise von selbst.

Ich habe mir schon mehrfach mehrere Alarme eingestellt (u.a. einen, der mich jeden Morgen weckt), die auf einmal nicht mehr vorhanden waren.
Ich kann mir nicht erklären, warum sich die Alarme "selber" gelöscht haben.

Ich hatte vorher mehrere Jahre eine Forerunner 230, die mich NIE im Stich gelassen hat.

Hat jemand von Euch einen Tipp, woran das liegen kann?

Danke im Voraus

Gruß Frohni
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Aber leider nicht (mehr) auf der Chronos ... und für die gibt es in GCM nicht einmal die Möglichkeit, dort einen Alarm zu stellen ... :o :o :o
  • Former Member
    Funktioniert auch erst seit 7.54 (Beta) endlich so, wie es schon lange hätte sein sollen.

Sicher? Ich war der Meinung, das hätte schon vor ein paar (Beta-)Versionen auch funktioniert.

Grüße
    Ralph
  • Sicher? Ich war der Meinung, das hätte schon vor ein paar (Beta-)Versionen auch funktioniert.

Ich kann nur für mich reden.. Es sah nach der Version 7.0 (oder war es 7.1) so aus, als ob der Bug behoben war. Zuerst haben sich die Alarmeinträge einfach verdoppelt und irgendwann nach einigen Synchronisationsvorgängen waren alle Alarme auf der Uhr weg. (was bei mir einmal mehr "verschlafen" bedeutet hat).
  • Former Member
    Ok, an die doppelten Alarme erinnere ich mich noch, ich dachte danach hätte alles getan. Da muss ich dann wohl nichts auf der Uhr geändert haben, meine Alarme haben zumindest immer funktioniert (an bestimmten Tagen, immer per Vibration)

Grüße
    Ralph
  • Das Thema Alarm ist einfach nur noch peinlich. Ich habe 7.1 installiert und kann definitiv keine Alarme auf der Uhr erstellen die nicht wieder gelöscht werden. Wenn es schon nicht geht hätte Garmin wenigstens auf der Uhr die Funktion sperren können. Ein Alarm der am Morgen nicht abgeht ist nämlich ein ziemliches Ärgernis!!