Uhrzeit anzeigen während Aktivität

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Wie schaffe ich es bei der Fenix 5, dass die Uhrzeit während einer Aktivität angezeigt wird?
Bei der Fenix 3, musste ich dafür länger auf die DOWN-Taste drücken um auf das normale Zifferblatt zu wechseln. Das scheint bei der Fenix 5 so nicht mehr zu funktionieren.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Reto
  • Hallo zusammen

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Wie schaffe ich es bei der Fenix 5, dass die Uhrzeit während einer Aktivität angezeigt wird?
    Bei der Fenix 3, musste ich dafür länger auf die DOWN-Taste drücken um auf das normale Zifferblatt zu wechseln. Das scheint bei der Fenix 5 so nicht mehr zu funktionieren.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Reto

Doch. Das funktioniert immer noch so.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Besten Dank für deine Antwort.

Hmm, dann hat meine Fenix wohlmöglich einen defekt!?
  • An einen Defekt kann ich dabei nicht glauben. Ich würde in der Reihenfolge "Softreset - Hardreset - Firmware neu installieren" versuchen, den Fehler zu beheben. Sollte das tatsächlich alles nicht helfen, weiß ich allerdings auch keine Lösung.
    Aber bedenke, dass dadurch sämtliche Einstellungen gelöscht werden.
  • Former Member
    Das Thema hat sich erledigt.

Ich habe die Uhr auf die Werkeinstellungen gesetzt. Jetzt funktioniert es über die DOWN-Taste.
    Vermutlich hat ein Add-in das Problem verursacht.
  • Former Member
    Wenn du die "Back"-Taste für Lap deaktivierst, kommst du während einer Aktivität per "Back" sofort auf die Uhrzeit und bei nochmaligem drücken wieder zurück zum vorherigen Aktivitätsscreen."
    Ich weiß nicht, ob das eine neue Funktion ist (bisher war Lap immer aktiviert). Finde es aber sehr praktisch.

Eine ander Möglichkeit ist die Uhrzeitseite bei den Aktivitätsseiten zu aktivieren.

Grüße
    Ralph
  • Halo Ralph, danke für den Hinweis den ich nach langem suchen gefunden habe. Nach vielen Jahren mit der Fenix 3 bin ich auf eine 6x pro solar umgestiegen und habe die Möglichkeit während einer Aktivität in die Widgets zu gehen sehr vermisst. Mit dem deaktivieren der Lap Taste, die ich nicht brauche, klappt das jetzt auch bei der 6x.

Viele Grüße Thomas