Fenix 5X software version 7.56 Beta

Former Member
Former Member
Changes made from version 7.54 to 7.56:

Added remote display support for data field, Estimated Total Distance.
Improved the accuracy of All-Day Stress tracking.
Fixed an issue where the Length data field was off by one during a pool swim activity.
Fixed an issue where the device was reporting repeated wheel size detected notifications during a bike activity.
Fixed an issue where certain display artifacts were not cleared from the watchface for certain configurations.
Fixed an issue where the elevation graph did not update during a course if the user stayed on the elevation page.
Fixed an issue where the Heart Rate graph would intermittently stop updating.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11665
  • Fixed an issue where the device was reporting repeated wheel size detected notifications during a bike activity.

Wow, das ging aber schnell mit beheben.. Teste ich gerne aus.. :)
  • Fehlt hier nicht noch das Beheben des Barometer-/Höhenmessers?

Habe nur ich diese utopischen Höhen von 20.000 Metern statt tatsächlichen 400 hm, denn das würde dann wohl doch auf eine defekte fenix 5X statt ein Firmware-Problem hindeuten.

Wie ist das bei euch?
    Dbzgl. alles easy oder auch utopische Werte?
  • Fehlt hier nicht noch das Beheben des Barometer-/Höhenmessers?

Habe nur ich diese utopischen Höhen von 20.000 Metern statt tatsächlichen 400 hm...

Hier wo ich wohne zeigt die 5x fast genau das an, was auch die Topo Karte zeigt.

edit: das Update ist übrigens vom 09.01.2017 :P
  • Hier wo ich wohne zeigt die 5x fast genau das an, was auch die Topo Karte zeigt.

edit: das Update ist übrigens vom 09.01.2017 :P

Hast du die aktuelle Beta installiert oder die letzte, offizielle Final?

So schauen bei mir die Höhenmeter aus... bis ich sie wieder korrigiere und die fenix 5X sie dann wieder selbst auf 20.000 hoch stellt...

• Ich habe immer die aktuelle Beta drauf und 20000 habe ich da noch nie gesehen.
  • Bei mir stimmen die Höhenangaben auch mehr oder weniger. Orte an denen ich regelmässig Aktivitäten starte habe ich mit korrekten Angaben ausserdem kalibriert. Aber Deine Werte lassen grundsätzlich nichts Gutes vermuten, das dürfte nicht an der FW liegen.
    Hast Du schon mal einen Hard Reset durchgeführt?

https://support.garmin.com/faqSearch/de-DE/faq/content/wxPmdnWsev1xGRUf58oDC8

Wenn das nicht hilft würde ich die Uhr zur Reparatur senden.
  • Hast du die aktuelle Beta installiert oder die letzte, offizielle Final?

So schauen bei mir die Höhenmeter aus... bis ich sie wieder korrigiere und die fenix 5X sie dann wieder selbst auf 20.000 hoch stellt...

typischer Defekt des barometrischen Höhenmessers.
    Gabs auch zuhauf bei der Fenix 3HR - ich war damals auch betroffen.

Da hilft nur Uhr von Garmin tauschen lassen und hoffen, dass die neue keine Probleme macht

Ich habe mal eine Frage, wie man ein Bild von seiner Uhr bekommt?
  • Du kannst eine Taste oder Tastenkombination mit Funktionen belegen Einstellungen > System > Hotkeys und dort Screenshot wählen.

Dieser wird als BMP Datei im Speicher der Uhr abgelegt. Leider muss man die Uhr via USB mit dem Handy oder PC Verbinden um das Bild verwenden zu können.

Ich habe aber schon vorgeschlagen, dieses via Connect App herunterzuladen. Fragt sich nur ob sie es umsetzen.

Hallo tekshrek
    Verwendest du ein spezielles App oder Widget um die Höhe anzugeben? Bei mir sieht die Höhenangabe ganz anders aus.
    JM