Fenix und Oregon gleichzeitig?

Former Member
Former Member
Hallo, ist es möglich, mit dem Oregon und der Fenix eine Aktivität gleichzeitig aufzuzeichnen, und diese anschließend nach Garmin Connect hochzuladen?

Konkreter Fall: Ich möchte bei Radtouren mit dem Oregon navigieren und den Track aufzeichnen, aber die Fitnessdaten mit der Fenix am Arm. Nach dem Hochladen soll Garmin Connect die Daten von beiden Geräten anzeigen und synchronisieren und als eine Aktivität anzeigen.

Geht das?

Danke im Voraus für eure Antworten.
  • Was macht das für einen Sinn?
    Die Fenix kann dir die Daten der Tour doch auch aufzeichnen und im Connect hinterlegen?

Ich navigiere mit dem Oregon, das hat meine Partnerin am Bike.
    Auf der Fenix habe ich den Track ebenfalls, daran kann ich mich während der Fahrt zusätzlich orientieren.
    Die Aufzeichnung vom Oregon entsprechen doch der der Fenix, also kann ich deren Daten doch auch in Connect hinterlegen.
  • ...Nach dem Hochladen soll Garmin Connect die Daten von beiden Geräten anzeigen und synchronisieren und als eine Aktivität anzeigen.

Geht das?...

Nein.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    @ Eggi

Hi, Danke für deine Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass das Oregon den Track besser, bzw. genauer aufzeichnet als die Uhr am Handgelenk. Wenn es so ist, dass die Fenix mit gleicher Qualität aufzeichnet, hast du natürlich völlig recht.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Und wenn es dir um den Puls geht, den kannst du von der Garmin per ANT auf das Oregon übertragen lassen ("Broadcast").

Ansonsten zwei getrennte Aktivitäten aufzeichnen und eine im Anschluss verwerfen.

Grüße
    ralph