Wo die fenix 5x kaufen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir die F5x zu kaufen.
Habt Ihr da ne Empfehlung wo ich sie kaufen soll?
Wegen Reklamation bei Problemen...

Danke.
  • Hallo,

ich habe schon sehr oft Sachen bei www.bike-discount.de sowie Amazon.de (direkt, nicht Händler auf Amazon) gekauft und nie Probleme gehabt.

Beide haben bei Defekten oder nicht gefallen sofort Geld erstattet oder umgetauscht.

edit: meine 5x ist von Bike Discount, kostet dort 690€

MfG

Maik
  • Direkt im Garmin-Online-Shop... :cool: dort habe ich meine gekauft.
  • comkor.de

Die Fenix 5x finde ich dort aber gar nicht...

Kann auch Amazon empfehlen - unkomplizierte Abwicklung bei Garantie/Gewährleistungsfällen - da zahle ich auch gerne mal ein paar € mehr für den Service...
  • ich kann nur Amazon empfehlen, hat zuvor zwei VA3, mit beiden eigentlich fürchterliche Probleme, erst ein Austausch, dann Rückgabe bzw. eine Fenix 5 bestellt, geht alles sehr rasch, man schickt erst zurück wenn man die neue erhalten hat, echt fetter Service.

Würde ich mich an Garmin direkt wenden, muss ich mal Ewigkeiten warten ob ich überhaupt Antwort auf meine Support Anfrage bekomme, dann gegeben falls kann die Uhr eingeschickt werden, dann sitz ich aber 1-2 Wochen ohne Uhr da und kann kein Training aufzeichnen.

Anrufen bei Garmin kann man sowieso vergessen, erstens eine Kostenabzocke der Telefongebühren und stundenlange Warteschleife, nie mehr wieder werde ich da anrufen!
  • Ich würde Geräte von Garmin immer in einem anderen Shop als bei Garmin selbst kaufen, da der Umtausch einfacher ist und das ist jetzt meine persönliche Anmerkung: immer eine NEUES Gerät bekommt....

Bei Defekten oder Mängeln habe ich in Shops immer bessere Erfahrungen gemacht als bei Garmin selbst!

Bike24, Stadler, Camp4 usw sind meine Favoriten.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Im günstigsten Shop mit guten Bewertungen. Die üblichen Preisvergleichsportale (Geizhals, Idealo, Google Shopping) bieten da gute Hilfestellung.
  • Die Fenix 5x finde ich dort aber gar nicht...

Kann auch Amazon empfehlen - unkomplizierte Abwicklung bei Garantie/Gewährleistungsfällen - da zahle ich auch gerne mal ein paar € mehr für den Service...

Einfach mal zum Telefon greifen. Guter Service, schneller Versand und guter Preis.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ich kann nur Amazon empfehlen, hat zuvor zwei VA3, mit beiden eigentlich fürchterliche Probleme, erst ein Austausch, dann Rückgabe bzw. eine Fenix 5 bestellt, geht alles sehr rasch, man schickt erst zurück wenn man die neue erhalten hat, echt fetter Service.

Würde ich mich an Garmin direkt wenden, muss ich mal Ewigkeiten warten ob ich überhaupt Antwort auf meine Support Anfrage bekomme, dann gegeben falls kann die Uhr eingeschickt werden, dann sitz ich aber 1-2 Wochen ohne Uhr da und kann kein Training aufzeichnen.

Anrufen bei Garmin kann man sowieso vergessen, erstens eine Kostenabzocke der Telefongebühren und stundenlange Warteschleife, nie mehr wieder werde ich da anrufen!

Nein, die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Garmin Support via Mail kontaktiert, innerhalb von 24h eine Rückmeldung vom Support erhalten, nach weiteren 24h kam eine Rücksendeanleitung mit allen erforderlichen Unterlagen - und exakt 3 Tage später hatte ich meine Austauschuhr von Garmin in der Hand. Die Originaluhr habe ich übrigens nicht im Garmin Shop erworben, sondern beim Uhrenhändler. Also - von meiner Seite aus Daumen hoch für den Support von Garmin.
  • Comkor kann ich empfehlen, genauso wie https://www.uhrenlounge.de/shop/
    Bei der Uhrenlounge kann man auch noch (falls es mal nicht passt) bei 6 Monaten zu 0 % finanzieren.