Fenix 5x Karten löschen

Former Member
Former Member
Hallo,
wie kann ich im Fenix 5x Karten löschen?

Bei mir sind nach der Erstinstallation 4 Karten installiert und der Speicher ist fast voll.
(Habe nach meiner ersten Aktivität schon eine Fehlermeldung bekommen)

Wo ist der Unterschied von TopoActive Europe West zur Garmin Cycle Map EU?

Vielen Dank
Manni
  • Nein, das geht nicht. Geht aber auch an deiner Frage vorbei. Zur Karte und der Installation:
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/599984
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Seltsamerweise schaltet sich das garmin MapSource sofort ein, wenn man über das baseCamp eine Karte installieren möchte.
    Wie installierst du den eine osm Karte?

Quatsch. Du meinst MapInstall. Gibt es eigenständig, aber auch Basecamp greift darauf zu. ;)
    Und auch mit MapSource kann man keine Karten LÖSCHEN.
    Du kannst welche hinzuspielen und dank falscher Adressierung die Probleme verstärken.
  • Also ich habe alle Karten auf der Uhr gelöscht. Auch kein Backup oder sowas gemacht. Wie oben beschrieben, alle Endungen suchen und aus den Ordner Garmin löschen. Ich ziehe dann über den Finder meine aktuelle OSM Karte rein und das war es. Wenn ich die Uhr am Rechner anschliesse, was ja eher selten ist und nur für das aufspielen der Beta notwendig ist, zeigt mir Garmin Express an, dass es 6 Updates für mich gibt. Und das sind dann jeweils die original Karten für meine Uhr. Da ich diese aber nicht nutze und mir die OSM mehr zu sagt ist das für mich die beste Lösung. Allerding erstelle ich mir auch keine Strecken zum joggen oder der gleichen. Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich nutze die OSM Karte, um zum beispiel meine Parkplatz zu speichern oder auf Wanderwegen Pois zu setzen, die ich auf dem Rückweg nochmal ansteuern möchte. Das klappt mit meine OSM Karte einwandfrei und die Abbiegehinweise sind genauso wie bei meiner Autonavigation. Was auch super funktioniert ist "Sendpoints" . wenn ich im urlaub bin und meine Frau mal wieder einen Schuhladen entdeckt hat, schicke ich diese Adresse an meien Fenix und per abbiegehinweise navigiere ich dorthin. Sie steht dann vor dem Schaufenster udn ich freue mich über meine Spielerei :)
  • Hallo Zusammen

Ich habe nun seit Montag meine 5x und konnte bis dato alles einrichten. Auch die Verbindung zu Garmin Express am PC war erfolgreich.

Wenn ich aber die Uhr am PC anschliesse, sehe ich diese nicht im Windows Explorer. ICh kann also nicht direkt auf die Uhr zugreifen und so allenfalls das Kartenmaterial entfernen/austauschen.
    Der USB-Modus ist auf "Massenspeicher" eingestellt - müsste also aus meiner im Windows Explorer angezeigt werden.

Hat jemand noch einen Typ für mich?

Gruss
    Markus
  • Auch die Verbindung zu Garmin Express am PC war erfolgreich.
    Wenn ich aber die Uhr am PC anschliesse, sehe ich diese nicht im Windows Explorer. ICh kann also nicht direkt auf die Uhr zugreifen und so allenfalls das Kartenmaterial entfernen/austauschen.
    Der USB-Modus ist auf "Massenspeicher" eingestellt - müsste also aus meiner im Windows Explorer angezeigt werden.

Hallo Markus

In Garmin Express siehst Du ein grüner Punkt? Wenn Ja, dann müsste der USB-Treiber in Ordnung sein.
    Wenn Deine Uhr auf "Massenspeicher" ist, dann sollte die Uhr im Windows Explorer als Geräte/Laufwerk angezeigt werden.
    Vielleicht Kontakt nochmals reinigen und Stecker mehrmals rein und raus. Stecker fest eindrücken.
  • Moin Zusammen

Es hat geklappt ;-)
    Kurz auf der Uhr auf Garmin umgestellt und dann wieder zurück auf Massenspeicher und es ging.

Gruss
    Markus