Frage Musiksteuerung

Hi Leutz,
ich hab mich jetzt erstmals mit der Musiksteuerung beschäftigt, und bemerkt das ich z.B. bei Krafttraining die Musiksteuerung als Trainingsseite hinzufügen kann. Super dachte ich,
muss ich nicht die TrainingsApp verlassen sondern nur auf die Seite wechseln.
Wenn ich im Training aber auf diese Seite wechsele, kann ich da nur sehen was gerade für ein Titel läuft aber nix steuern. Ist das so "by Design" ?
Weil ich sag mal so: wenn ich Musiksteuerung hinzufügen kann, würde ich auch gerne steuern können. Sonst muss ich die Trainings App verlassen, was ich für ziemlich
unpraktikabel halte.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ja, ist bei mir leider auch so und finds auch doof
  • Former Member
    Doch das funktioniert schon.

Wenn du auf der Musikseite bist lange auf "Up" (sprich in die Einstellungen) - Musikfunktionen und da ist die Steuerung.

Grüße
    Ralph
  • Hi Ralph,
    Stimmt danke so gehts. Aber trotzdem ist das nicht normal wenn ich die musik kontrolle hinzufügen und dann noch 2 mal Menüs wechseln muss um steuern zu können oder? Das sollten doch die Steuerelemente direkt auf der seite sein, sonst macht das doch keinen Sinn.
  • Die Idee ist gut die Ausführung eben Müll. Aber vielleicht ändern sie's noch iwann
  • Former Member
    Das Problem sind da etwas die fehlenden Knöpfe, ich will ja noch die Seiten vor und zurückschalten können (2 Knöpfe), dazu Start und Lap, noch mal zwei Knöpfe die weg sind...

Wenn du dir die App ansiehst, dann wird die eben über "Up/down" und den Auswahlknopf bedient. Dann macht es durchaus Sinn, erst auf eine Unterseite zu gehen und dort diese gewohnte Bedienung zu nutzen.
    Aber klar, elegant ist das nicht. Ich könnte mir z.B. auch eine Lösung vorstellen, wo man über einen langen druck auf "Up" von der "Musikseite" aus direkt auf die (funktionsfähige) Bedienseite "Musik" kommt, da hätte man zumindest einen Click gespart.
  • Wenn ich auf der Musiksteuerungsseite bin, Start und schon funktioniert das Menü oder Lap, Dann ist auf dieser Seite Lap und Start eben nicht für die Sportfunktion. Als ob das nicht ginge.
    Oder falls das aus welch abwägigen Grund auch nicht ginge dann ist deine Lösung immer noch eleganter wie. Up Gedrückt halten, Musiksteuerung, Start, und dann bin ich da wo ich hin will. Und wenn ich wieder auf meine Trainingsseiten will muss ich ja auch extra nochmal Zurück.
    Wie gesagt die Idee ist klasse und das es funktioniert. Nur die Umsetzung ist eher mau.
  • Der Beitrag ist ja schon älter aber soweit ich das sehen kann (Fenix 6X Pro) besteht das Problem immer noch. Ich habe eines der Hotkeys mit der Musikfunktion belegt. So kann ich von einer Aktivität direkt in die Musikfunktion (Steuerung) springen und wieder in die Aktivität gehen.