Pulssensor Aussetzer

Muss hier nochmal fragen. Meine 5x hat im Herzfrequenz Widget dauernd Aussetzer. Dachte erst es ist immer Nachts udn ich verschiebe die Uhr beim schlaen evtl. Ich habe das aber auch beim normalen tragen. Meine frage, muss der Sensor dauerhaft flackern ?? Bei meiner Frau Ihrer Vivimove flackert dieser die ganze Zeit. Bei mir flackert er mal und mal leuchtet er einfach dauerhaft. nehme ich die Uhr udn drehe sie um, schaltet dieser sich aus. Soweit okay. jedoch habe ich im Widget die Lücken. Und mal flackern udn mal beständiges leuchten. Was ist davon normal? Gestern zum beispiel mal kurz die Uhr angeboben und der Sensor war aus.
  • Das eine ist aus der aktullen nachtruhe und das andere gerade eben.
    Attachments.zip
  • Ich habe ganz selten und dann auch nur sehr kurze Lücken in dem Widget (aus dem Bauch heraus alle zweit Tage eine Minute). Solche Aussetzer wie du, hatte ich noch nicht. Bei meiner F5 flackert das grüne Licht durchgehend. Wie trägst du die Uhr? Locker? Auf dem Handgelenk?
  • Nein eher fest . Aber was mich halt wundert es flackert mal und mal leuchtet es beständig.Aber wenn es beständig leuchtet, misst es auch den Puls. habe den Puls mal kontrolliert und kommt ziemlich genau hin. Komisch ist halt nur dieses hin und her und gestern wie gesagt war der Sensor auch aus.
  • Ich meine irgendwo kann man die Messfreuenz auf permanent oder "Smart" oder sowas stellen. Kann die Option allerdings auch nach längerem Suchen nicht finden.... evtl. weiß jemand anderes mehr. Kann mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass es daran liegt.

Bei mir flackert das grüne Licht auf jeden Fall permanent. Für mich hört sich das nach einem Defekt an.
  • Lege ich die Uhr, und auf das Glas, schaltet sich der Sensor ab. Nehme ich die Uhr auf, leuchten sofort die LED´s udn ich kann die Uhr anlegen. Danach bleiben die Led´s ab beständigen leuchten. Ab und an guck ich unter die Uhr undmanchmal flackert es und manchmal leuchtet es. Puls wird bei beidem angezeigt. Aber leidet schaltet sich der Pulssensor auch ab. Also ich guck unter die Uhr und ekien LED´s an. Die Uhr ist 3 Tage alt udn jetzt meine dritte Fenix 5. Wenn ihr die Uhr kurz ablegt und der Senso ausgeht, udn ihr die Uhr wieder aufnehmt, flackern dann auch gleich die LEd oder leuchten die am Anfang beständig ?
  • Lege ich die Uhr, und auf das Glas, schaltet sich der Sensor ab. Nehme ich die Uhr auf, leuchten sofort die LED´s udn ich kann die Uhr anlegen. Danach bleiben die Led´s ab beständigen leuchten. Ab und an guck ich unter die Uhr undmanchmal flackert es und manchmal leuchtet es. Puls wird bei beidem angezeigt. Aber leidet schaltet sich der Pulssensor auch ab. Also ich guck unter die Uhr und ekien LED´s an. Die Uhr ist 3 Tage alt udn jetzt meine dritte Fenix 5.
  • Habs gerade ausprobiert: Wenn ich sie wieder anhebe, nachdem der Sensor ausgegangen ist, leuchtet die Led zunächst durchgehend und schaltet sich in meiner Hand nach wenigen Sekunden dann wieder ab. Erst wenn ich die Uhr Anlege kommt dann ca. ne Minute Später die Anzeige mit der Herzfrequenz zurück, wobei anfangs tatsächlich ein durchgängiges Licht da ist. Ein paar Sekunden später fängt das Flackern wieder an.
  • Die Uhr ist 3 Tage alt udn jetzt meine dritte Fenix 5.

Heiß das du hast die Uhr deswegen schon zwei mal getauscht, und du hast jetzt immer noch das gleiche Problem?
  • danke für deine Mühe. so ist das bei mir auch. Nur das ich ab udn an unter die Uhr gucke und dort leuchtet es permanent. dieses flackern ist eher selten. zeigt aber unter beiden Bedingungen den Puls an. Habe jetzt mal die Beta installiert vielleicht ändert sich ja da etwas. Aber vielen dank für das ausprobieren.

Gerade nochmal geguckt. Lege die Uhr an udn es springt nach 2-4 Minuten auf Flackern um. Aber leider nur für paar Minuten.
  • hast du es mal mit deinem anderen Arm probiert?
    Ggf hast du generell einen schlecht messbaren Puls an dem Arm...