Krafttraining: Free wird zu Kraulschwimmen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich glaube das letzte Sprachupdate hat bei der Krafttraining-app das „Freie Training“ in Kraulschwimmen umbenannt. Toller Übersetzungsfehler :rolleyes: Auf Englisch steht da noch Free.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Sprachdateien anzupassen, oder muss man auf ein neues Update hoffen oder besser hier noch einen Fehler dazu melden?

Gruß,
Heiko
  • Das kannst du doch im Menü wieder umbennen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das kannst du doch im Menü wieder umbennen.

Ohhh... in welchem Menü kann man falsch übersetzte Menüpunkte umbenennen? Das "Freie Training" ist ja keines meiner selbst erstellten Trainings sondern ein fester Menüpunkt.
    Wie schon geschrieben: Stelle ich die Sprache von Deutsch auf Englisch steht beim Aufrufen des Krafttrainings als erster Menüpunkt Free gefolgt von meinen eigenen Trainings. In Deutsch steht dort seit dem Sprachupdate statt Free -> Kraulschwimmen

Gruß,
    Heiko
  • Einstellungen dan Aktivitäten und dann sucht du deine raus. Dort auf anpassen und unter Farbe auswählen usw kommt der Punkt umbennen.
  • Former Member
    Einstellungen dan Aktivitäten und dann sucht du deine raus. Dort auf anpassen und unter Farbe auswählen usw kommt der Punkt umbennen.

Nein, nein… falsche Baustelle… Die Krafttraining-App heißt bei mir immer noch Krafttraining. Das ist hier nicht das Problem.

Es geht hier um den ersten Menüpunkt in der App. Den bekommt man wohl nur, wenn man sich entsprechende Trainings in GC erstellt und auf die Uhr übertragen hat.

Wähle ich mit Start Krafttraining aus, bekomme ich zuerst ein Menü in dem ich auswählen kann, ob ich ein „freies Training“ oder eines meiner erstellten Trainings starten möchte. Erster Menüpunkt war dort Free (jetzt Kraulschwimmen), gefolgt von meinen Trainings (so wie ich sie in GC benannt hatte z.B. Beine – Rücken – …).
    Dieses Kraulschwimmen kann mal wohl nicht ändern :-(
  • Auf der Uhr sind die Sprachdateien im Textformat gespeichert....ich glaube der Ordner müsste language heißen. Du musst dann nur die german.txt öffnen und dort kannst Du die Punkte bearbeiten. Du musst nur den entsprechenden Index suchen, vielleicht mal in der englischen Datei schauen um zu vermeiden das du irgndwas in der Schwimmaktivität änderst
  • Das ist ein Übersetzungsfehler, d.h. auf Englisch heißt es "Free", also eher "Freies Training", und anscheinend wurde dafür "Freestyle" vom Schwimmen übernommen.
    Wir haben es bereits weitergegeben und es wird in einem künftigen Update korrigiert.

Quelle:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?76566-Training-innerhalb-einer-Aktivit%E4t

Garmin ist der Fehler offensichtlich bekannt und er wird beim nächsten Update (hoffentlich) behoben.

Gruß
  • Former Member
    Garmin ist der Fehler offensichtlich bekannt und er wird beim nächsten Update (hoffentlich) behoben.

Gestern gab es das Sprachupdate und nun heißt der Menüpunkt "Offen". Das ist definitiv die bessere Übersetzung ;) Danke Garmin!

Gruß,
    Heiko
  • Bei welcher Uhr? Bei meiner Fenix 5 heißt es immer noch "Kraulschwimmen".
  • Former Member
    Fenix 5! Das Sprachupdate hast Du aber erhalten?

Ich hatte hatte auch erst noch Kraulschwimmen angezeigt bekommen und war schon enttäuscht, aber nach einen normalen Neustart wurde die neue Übersetzung dann angezeigt.

Gruß
    Heiko
  • Woher weiß ich denn, ob ich das Sprachupdate bekommen habe? Das Update auf Version 8.00 habe ich bekommen. Ist das automatisch dabei?