Ich habe folgendes "problem"
Szenario :
Edge 1030 für Radsport / MTB mit (früher polar / jetzt Garmin HRM -Tri -wobei das egal ist) - Puls wird exakt und genau angezeigt
Fenix 5 habe ich am Handgelenkt (links) - Pulsmessung spordisch mal ein blick drauf geworden; bzw später in GC auch mir genauer angesehen; Training auf der F5 nicht aktiv! der Puls auf der F5 wird SEHR ungenau angezeigt; teils mit 80-90die ersten 15-20min (normal liege ich immer zwischen 140-155 ; dann nach ca 20-25min steigt er an auf 120-140 auf der F5- aber immer noch nicht genau oder nahezu genau mit dem Edge
das ganze kann man auch schön in Garmin Connect sehen wo er die aktivität unter der Pulsleiste dann aufführt immer wieder abfälle unter 80-90 dannn wieder hoch....
das komsiche ist ich habe vor der F5 die vivosport am rechten Handgelenkt genutzt; auch hier ca 10-15min danach war der Puls aber relativ identisch mit dem Brustgurt (was ich akzeptiere)
aber die F5 kommt einfach nicht auf genaue werte ?!
Vorweg: das armband liegt STRAMM an
wenn ich eine runde "gehe" und die Pulsmessung aktiv habe; bzw so über den Tag würde ich sagen das die F5 schon relativ genau geht- aber eben nicht wie die Vivosport beim MTB / Radfahren
woran kann das liegen ?
auch eben das Szenario das nach 20-25min (immer wieder reproduzierbar) der Puls dann plötzlich 40 schläge nach oben geht (diesen zeitversatz geringer hatte die vivosport auch schon)
laufen war ich mit der F5 noch nicht; wollte dafür aber auch wenn den HRM-Tri nehmen
danke im vorraus