Software Version 8.00 Now Available!

https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-5x/1309933-software-version-8-00-now-available-phased-roll-out-20

"...Software version 8.00 is now available. This software version is being rolled out and can be downloaded through Garmin Connect Mobile or Garmin Express when available.

Sensor hub 5.80 is being rolled out at the same time.
Display 2.8 is being rolled out at the same time.

02/14: Phased roll out: 20%

Changes made from version 7.60 to 8.00:

Added support for a Sunrise & Sunset widget. Settings > Widgets > Add Widgets > Sunrise & Sunset.
Added support for an Alternate Time Zones Widget. Settings > Widgets > Add Widgets > Alt. time Zones.
Added a setting to display a calibration prompt when using a power meter. When using a Vector, this will also allow the user to set the power meter crank length. Menu > Settings > Sensors & Accessories > Power Meter > Calibration Prompt.
Improved Bluetooth connectivity with Huawei phones.
Improved the accuracy of resting heart rate measurements.
Fixed an issue where the altitude on device wasn't accurate when using the Jumpmaster app.
Fixed an issue where Flashlight would turn off when using gestures.
Fixed an issue where Broadcasting Heart Rate was not working as expected, if accessed from the power controls menu.
Fixed an issue where a ConnectIQ watchface would flash when downloaded using the Garmin Connect Mobile app and the device would revert back to a stock watchface.

Garmin Product Support..."
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Bei mir das gleiche.. Meine Garmin Waage ist zur Zeit einfach nur eine normale Gewichtswaage... Naja.. :(

Mein Workaround hierfür:

Abends wiegen! Vorher jedoch die letzte Synchronisation mit der Fenix durchführen und danach im GC Mobile App den unsinnigen Gewichtseintrag für diesen Tag löschen. Danach dann mit der Waage wiegen. Wichtig ist halt, dass nach dem Wiegen für diesen Tag keine neue Synchronisation mehr stattfindet. Ich trenne nachts immer die Telefon-Verbindung an der Uhr, dann passiert da auch nichts mehr. So werden wieder alle Messwerte der Waage angezeigt.

Nicht schön, aber besser als nichts!

Ich kann auch nicht verstehen, dass das sooo schwierig für Garmin zu lösen ist. Es muss doch nur sichergestellt werden, dass die Waage die Messwerte überschreiben kann. Warum sollte die Uhr auch in diesem Punkt die besseren Messwerte liefern?
  • Also ein Neustart hat bei mir geholfen. Die Stockwerke scheinen wieder zu funktionieren und das auch relativ genau.

Ich muss mich leider korrigieren. Zwar werden die Stockwerke jetzt gezählt, jedoch werden nun viel zu viel angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Warum werden eigentlich bei der Garmin Connect Statistik in den Sportarten "Sonstige" keine Höhenmeter in den Elementen angezeigt? Unter "Sonstige" fällt ja auch die Sportart Skitouren und da wären die Höhenmeter schon gefragt.
  • Hallo,

ich habe seit der 8.0 das Problem, das teilweise keine Schlafdaten mehr angezeigt werden.

Uhrzeit gebe ich meist manuell ein, da ich Kontischicht mache.

[table="high: 640, width: 1440, align: left"]
    [tr]
    [td] [/td]
    [/tr]
    [/table]

MfG

Maik
  • Hallo,

ich habe seit der 8.0 das Problem, das teilweise keine Schlafdaten mehr angezeigt werden.

Uhrzeit gebe ich meist manuell ein, da ich Kontischicht mache.

[table="high: 640, width: 1440, align: left"]
    [tr]
    [td] [/td]
    [/tr]
    [/table]

MfG

Maik
    ich habe sowas erst einmal gehabt, wie ich die Uhr geladen habe und dann die Uhr nach der eingestellten Schlafenszeit erst wieder angemacht hatte,
    bei dir schauts aber eher so aus, als wenn du dann quasi 2 mal am Tag schläfst (zumindest vom 19. auf den 20.), was wahrscheinlich softwaremässig nicht abgedeckt ist
  • Bei mir werden auch so gut wie keine Stockwerke gezählt. Es war vorher schon nicht gut, jetzt ist es noch schlechter.
    hatte vorher eine vivoactive 3, die Stockwerkzählung wurde schlechter wie das kalte Wetter eingezogen ist, ähnlich jetzt bei der Fenix 5.

Geh fast täglich einen kleinen Berg, normalerweise ca. 42 Stockwerke, auf und ab stimmt sowieso nie, es ist aber schon vorgekommen, dass ich statt 42 dann nur mehr 32 hatte, einmal sogar den doppelten Wert, hängt wohl wirklich mit Tief- oder Hochdruck Wetter zusammen, grad im Winter eben.
  • Hmmmm, seit Version 8.0 kennt meine 5x auch keine Stockwerke mehr.
    Selbst unter "mein Tag" ist das Symbol weg......:eek:
  • Bei mir dürfte was aufgezeichnet werden..nur abrufen geht nicht.
  • Ich denke das hängt nicht mit der 8 zusammen,sondern an connect.

Bei der fenix3 und anderem Handy funktioniert die Schlafaufzeichnung auch nicht.

Bei der 5x reicht es sogar bis zum Oktober 17 zurück wo nichts mehr aufgezeichnet wurde.

Fenix3 war vor 2 Wochen das letzte mal einer Aufzeichnungen.