Hallo zusammen, ich weiß spät die Antwort, zu den Themen gelötet oder nicht möglich.... es ist möglich, um meine Erfahrung zu teilen. Ich hatte eine Fenix 3 hr, ich bin aufgrund der Größe auf eine Fenix 5s plus umgestiegen, leider ist die Akku Leistung für mich miserabel (längere trialläufe in den Bergen 4-6h).
Deshalb da ich die Uhr nicht wechseln wollte habe ich einfach den Akku der Fenix 5 x in die Fenix 5s plus verpflanzt und habe nun die Akkulaufzeit der 5x war zwar ein „gefummel“ den Akku rein zu bekommen, aber nach einer halben Stunde ist es mir geglückt. Ich hoffe mit diesem Beitrag einige Fenix 5 Nutzer helfen zu können. Bei einer Uhr in dieser Preisklasse wäre es schon heftig wenn der Akku Tausch nicht möglich wäre.
Zur Info die Fenix 5s hat einen Akku von 160mAh das ist echt wahnsinn war garmin aus so schwachen Akkus raus holt.
Viele Grüße
Matthias
Hallo,
ich habe eine Fenix 5x mit schwachem Akku. Ich möchten den gerne Tauschen. Kannst Du bitte erklären welche Schritte für den Tausch nötig waren. Welches Werkzeug? Akku gelötet/gesteckt?
Danke und Gruß,
Philipp
Hallo Philipp,
einfach hinten den Deckel mit dem einem Torx öffnen. Der Akku ist nur gesteckt, bei Ali Express bekommt man sogar das ganze Element der Rückseite für um die 20€
viele Grüße
matthias
Hallo Matthias,
vielen Dank! Werde ich mal ausprobieren.
Vg,
Philipp
Hallo Matze
Du schreibst "Bei Ali Express bekommt man sogar das ganze Element der Rückseite für um die 20€"
Geht es hier um die Fenix 5x?
Wenn Ja, könntest Du bitte die Bestellbezeichnung bei ALI mitteilen?
Gruss und Dank
Hallo jm_zogg,
beim mir ging es um den Fenix 5s plus, aber für die 5x bin ich fündig geworden bei eBay z.B. Hier
www.ebay.de/.../274376562178
viele Grüße
matthias
Hallo Matthias
Vielen Dank für die Information. Was mich verunsichert bei eBay: "Artikelzustand: Gebraucht".
Könnte bedeuten, dass die Akkus schon in Gebrauch waren, und wie lange....?
Gruss
JM