Schlafdaten nur in garmin express

Former Member
Former Member
hei, ich habe seit einigen Monaten die fenix 5s. Mit stets aktueller Software. Die Uhr zeigt mir auf der Uhr keine Schlafdaten an, die kann ich auch nicht in der app auslesen sondern nur, wenn ich die Daten synchronisiert habe mit Garmin express.
Womit kann das zusammen hängen? Ganz am Anfang ging das mal total unkompliziert. Im Laden sagen sie mir, ich soll auf das neue update hoffen .... Das wäre ein bekannter Fehler :confused:
hm... hat jemand einen Tipp dazu?
Gruß
meggi
  • Hallo,

habe ich nie getestet, die Pulsmessung ist bei mir immer an.

MfG

Maik
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ....Sensor Hub v5.90 behoben wurde.

Das kannst du über Garmin Express (PC / Mac) installieren. ....

Moin... Hab alle aktuellen Updates installiert. Tut sich aber nix im Auslesen der Schlafdaten in der App. Am PC sind die Daten aber... die Uhr trackt den Schlaf also.
    Hängt demzufolge mit der App zusammen.... die sich bei mir automatisch updated, wenn was da ist.
    Das manuelle Eingeben der Schlafzeiten bringt mir nicht so viel, gerade die Tiefschlafphasen finde ich interessant. Und die Bewegungen.
    Die Pulsmessung läuft bei mir immer und funktioniert auch....
    Gruß
  • Auch in connect wird bei mir nichts ausgewertet.
    Hab einen Hard Reset gemacht, und nichts auf der Fenix installiert.
    Gestern Nacht die Pulsmessung an, und der Schlaf wurde in der App ausgewertet.
    Heute Nacht die Pulsmessung wieder aus,und es wurde nichts ausgewertet.

Deswegen meine Frage, ob die Pulsmessung bei der neuen Firmware an sein muss.
  • Hallo,

ich habe nur Schlafdaten von Tagen mit "normalen Zeiten", also wo ich Abends zu Bett gehe und morgens aufstehe.
    Nach der Nachtschicht werden keine Daten erfasst.

MfG

Maik
  • So.....diesmal auch bei aktivierter Pulsmessung keine Schlafdaten.

Einmal geb ich der Uhr noch eine Chance....sollte es wieder nicht funktionieren,wird sie morgen beim Händler gegen bares getauscht.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    So.....diesmal auch bei aktivierter Pulsmessung keine Schlafdaten.

Einmal geb ich der Uhr noch eine Chance....sollte es wieder nicht funktionieren,wird sie morgen beim Händler gegen bares getauscht.

Wie lange hast du sie denn schon? Würde ich wohl auch, vllt.... aber ich probiere schon seit einem halben Jahr. Nach jedem Update ist was anderes wieder da oder zerschossen. Was funzt ist gps und Geschwindigkeit. Aber das konnte mein forenrunner 10 auch für 100 Euros...
  • Also gekauft vor 6 Monaten.
    Schon 2x getauscht wegen andere Defekte.
    Die hab ich jetzt vielleicht 1 Monat.
    Hat aber von Anfang an nicht ausgewertet.
    Aufgezeichnet wird aber wohl,da ich einen grauen Balken habe. Nur ausgewertet wird nichts,da die Uhr meint das sie nicht getragen wurde.
  • Hallo,

wenn die Schlafdaten nicht erfasst wurden habe ich sie via Connect App manuell eingegeben, was aber in letzter Zeit ebenfalls nicht funktionierte.

Ich habe heute noch einmal im Web bei Connect rein geschaut und bemerkt das bei den fehlenden Schlafdaten ein speichern Button ist.

Obwohl ich die Daten in die Connect App eingegeben habe und sie auch gespeichert wurde, muss ich hier noch einmal speichern drücken.

Nach dem speichern im Web auf der Connect Seite, waren die Schlafdaten sofort da. Wurden also die ganze Zeit erfasst!

[table="width: 700, align: left"]
    [tr]
    [td] [/td]
    [/tr]
    [/table]

Ich habe jetzt mal die "Lücken" bei mir kontrolliert und siehe da, alle Daten sind vorhanden.

MfG

Maik
  • Hallo,

danke für den Tipp.

Wenn ich auf speichern drücke, steht nur "schlafenszeit manuell eingegeben"

Ausgewertet wird trotzdem nicht.
  • Hallo,

gehe mal einen Tag vor oder zurück und dann wieder auf den "neu" gespeicherten Tag, oder Seite neu laden.

MfG

Maik