Hallo hab meine fenix 5 zum 2ten mal nach nicht mal einem Jahr einschicken müssen. Beim ersten mal wurden meine Leistungsdaten falsch oder gar nicht gerecht. Die neu Uhr hat dann auch wieder zu viel gezählt aber ich dachte mir "lassen wir es mal so". Seit Montag ist nun auch noch der Höhenmeter kaputt. Es nervt echt schon langsam. Immer reseten, dann die Trainingsseiten neu einstellen und so. Der Verkäufer hat mir angeboten sie gegen eine andere zu tauschen. Da würde nur die Suunto Spartan wrist hr baro in frage komme . Ich weiß das ich jetzt in ein Wespennest steche (ist ja ein Garmindorum :)) aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Uhr. Was würdet ihr machen? Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
Was meinsz du mit GA1 und GA 2? Kenn mich da nicht so aus.
Bei meinem letzten training hatte ich nämlich 153 puls im schnitt bei 1 stunde 8 minuten. Es wurden dann 137 I minuten gerechnet. Das hatte ich früher eben nicht.
Mal ein kurzes Update, warte immer noch auf meine Fenix. Sind jetzt schon fast 2 Wochen um. Das letzte mal ging es um einiges schneller. Der Verkäufer meinte nur das ist normal bei Garmin. Nervt schon sehr. Dann hätte ich gleich bei meiner Ambit 2s bleiben können.
Hat sonst noch wer Erfahrung mit den Wartezeiten?
Nachdem ich meinen Fehler gemeldet habe (war der USB-Wackelkontakt-BUG), hat es zwar 10 Tage gedauert bis die Reaktion kam (Aufforderung die F5X einzuschicken + RMA-Nummer). Nach dem Einsenden hatte ich nach 2-3 Tagen eine neue Uhr. Ich kann da nichts schlechtes sagen!
Bei Suunto (Ambit 3) hat es ca. eine Woche gedauert, die Uhr kam "repariert" zurück aus Finnland, hatte aber immer noch die selben Fehler.
Bei Problemen mit der Fenix am besten direkt über Garmin. Beim Händler dauert das zu lange. Bei Suunto damls auch was feines erlebt. Ich habe mir die Core damals geholt und schon nach einer Woche, gingen 2 Knöpfe nicht mehr. Okay mal eben den Suunto Service angemailt und Problem geschildert. Nach Prüfung der Seriennr, wurde mir erklärt, dass die Unr schonmal im Service war und deshalb die Sache erledigt war. Nie wieder eine Rückmeldung seitens Suunto.
Also ab zum Händler und der brabbelte was vom Gutschein usw. Da kurz einen Regentanz aufgeführt und Kohle zurück. Kindenorientiert ist was anderes.