Verbindungsprobleme mit versteckten / nicht sichtbaren WLAN / Wifi

Former Member
Former Member
Hallo ich habe eine Fenix 5x und kann sie nicht mit dem versteckten WLAN verbinden. Normalerweise mach ich für die erst Konfiguration das Netz sichtbar und lasse neue Geräte zu, das hat soweit auch funktioniert! Danach nehme ich dir Funktionen bei meiner Fritzbox wieder raus und dann kann die Uhr keine Verbindung mehr herstellen.

Kennt noch jemand das Problem oder bin ich der einzige der sein WLAN Signal versteckt?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Fenix 5 in Sachen WLAN-Konnektivität sich sehr zickig verhält bzw. sich faktisch nicht an die entsprechenden Normen hält. Bei mir war's zwar kein verstecktes Netzwerk, aber vermutlich eine Konfiguration zur Kanalbreite.
    Wie ist es denn, wenn du das Netz gar nicht sichtbar machst, sondern dich "manuell" damit verbindest, also die SSID eingibst? Sofern Garmin Express das unterstützt (was ich gerade bezweifle).

Andererseits erhöht es nicht wirklich die Sicherheit, SSID Broadcast zu deaktivieren. Entsprechende Tools können solche WLANs trotzdem anzeigen, das nur als Hinweis.
  • Hallo ich habe eine Fenix 5x und kann sie nicht mit dem versteckten WLAN verbinden. Normalerweise mach ich für die erst Konfiguration das Netz sichtbar und lasse neue Geräte zu, das hat soweit auch funktioniert! Danach nehme ich dir Funktionen bei meiner Fritzbox wieder raus und dann kann die Uhr keine Verbindung mehr herstellen.

Kennt noch jemand das Problem oder bin ich der einzige der sein WLAN Signal versteckt?

Bei mir hat's auch nicht geklappt. Jetzt ist mein WLAN halt sichtbar.

LG, Uli