Intensitätsminuten - ab wann?????

Wie läuft das mit diesen Aktivitätsminuten ab?
Letzte Woche habe ich den Rasen gemäht, habe dabei etwa 10.000 Schritte gemacht und Aktivitätsminuten ohne Ende gesammelt...
Heute war ich mit dem MTB auf meiner Hausrunde unterwegs, habe die Tour mit meinem Edge 1030 aufgezeichnet, die Fenix 5X war auch dabei...nach etwa 6km und 300hm Bergauf hatte ich einen Platten...natürlich nimmt man ja auf der Hausrunde nix mit, Schlauch und Pumpe waren daheim, das ganze zur Abfahrt.
Also 6km gewandert mit der 5X, zwar nur bergab...aber Aktivitätsminuten NULL
Die Uhr wurde erst vor 2 Monaten wegen ähnlicher Probleme getauscht...hat jemand einen Tipp?!? Was ist da hin???
  • Also ich meinte das mir das beim Mähen komisch vorkam, dass da die Minuten gezählt wurden...und dann beim radfahren nicht! Und auch nicht beim herumschieben des Fahrrades!
    Um den Kommentar von vorher zu beantworten, ich bin 180 und wiege 74,5kg.
    Ich verstehe es nicht das die Uhr manchmal läuft dann wieder nicht...SW ist aktuell!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hattest du HR an. Wenn ausgeschaltet werden schon die 10min dahinschleichen als Intensität gezählt. Wenn ich HR an hab bekomme ich schon fast einen Herzinfarkt und nichts an Intensität.
    Hatte meine fenix mal auf fw 6 zurück gesetzt. Da wurde alles noch korrekt gezählt.

Jetzt mit FW 8.0 gehts nur noch ohne HR.
  • Former Member
    Ich habe gerade meine Kontoeinstellungen geprüft und festgestellt, dass die Aktivitätsklasse gar nicht gesetzt war. Egal warum, nun habe ich mal eine "vorsichtige" 5 eingetragen und ich werde beobachten,

Mit ist "Garmin Connect Aktivitätsklasse: Je höher die Nummer, desto leichter werden IM gezählt." nicht klar. Nach meinem Verständnis müsste es anders herum sein oder gar egal.
  • Former Member
    Heute morgen habe ich eine Yoga-Praxis gemacht und konnte sogleich prüfen, wie die IM-Zählung nach der Einstellung sich verhält: Ergebnis: 27 Min Hoch und 64 Mässig (18 oder so waren vorher bereits drauf). Das entspricht auch meinem Empfinden. Die Einstellung scheint also tatsächlich etwas zu bewirken.