Display Größe bei den Garmin Uhren rund.

Hallo, ich wollte mal eure Meinungen wissen.

Ich finde es sehr schade, dass bei den Garmin Uhren immer ein innen liegender schwarzer Ring zu sehen ist. Das macht das sichtbare Display wesentlich kleiner und das Display im Verhätnis zum Uhrendurchmesser auch klein.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Größe des Displays nicht von der Stärke des schwarzen Ringes abhängig ist. ;-) Der Ring soll wohl, wie bei einer richtigen Uhr, die Einfassung darstellen. Ob das ohne den Ring noch so toll aussieht, müsste man in echt erleben. Das Gehäuse könnte bei Verwendung des aktuellen Displays kleiner werden. Meine VA3 ist m.E. schon eher zierlich. Die Fenix tragen aufgrund der Schalter und des robusten Gehäuses generell kräftiger auf. Ob der Ring da noch so eine große Rolle spielt? Auf jeden Fall ist das alles eine Frage des Geschmacks.
  • Hallo, ich wollte mal eure Meinungen wissen.

Ich finde es sehr schade, dass bei den Garmin Uhren immer ein innen liegender schwarzer Ring zu sehen ist. Das macht das sichtbare Display wesentlich kleiner und das Display im Verhätnis zum Uhrendurchmesser auch klein.

Ja, könnte man besser lösen.

Garmin sieht es wahrscheinlich genau andersherum: durch den innen liegenden schwarzer Ring wirkt das Display (auf den ersten Blick) größer...
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo, ich wollte mal eure Meinungen wissen.

Ich gehe davon aus, dass die verbauten Displays eigentlich quadratisch sind und der Ring einfach nur die Ecken abdeckt, damit es so aussieht, als wär's rund.
  • Ich gehe davon aus, dass die verbauten Displays eigentlich quadratisch sind

Würde sich mit der Angabe 240x240 decken. Einige Punkte sind also gar nicht sichtbar. - ich würde sie trotzdem wieder nehmen

Edith: Nun kommt bei mir die Frage auf, warum das wichtig ist. Wenn einem das Design nicht gefällt, muss die nicht kaufen. Wenn es ein Desgin-Vorschlag ist, dann dort einstellen.
  • Nein das Display ist 8 eckig, deshalb der dicke schwarze Rand.