Fenix 5X Software Version 9.02 Beta

https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=11666

Changes made from version 8.99 to 9.02:
Added Physio TrueUp support. Physio TrueUp syncs activities done on other Garmin devices, allowing your device to more accurately reflect your training status and fitness. Activities from other devices will appear in the Activities menu, and they will update your Totals for Running, Cycling, and Swimming. Your Training Status, Training Load, and VO2 Max will be updated using activities from your other devices, and your Recovery Time will be also updated using data from other devices supporting Physio TrueUp. Enable Physio TrueUp in Settings > Physiological Metrics on the device or in Device Settings on Garmin Connect Mobile.

Übersetzung:

Physio TrueUp Unterstützung hinzugefügt. Physio TrueUp synchronisiert Aktivitäten, die auf anderen Garmin-Geräten ausgeführt werden, sodass Ihr Gerät Ihren Trainingsstatus und Ihre Fitness genauer wiedergeben kann. Aktivitäten von anderen Geräten werden im Menü "Aktivitäten" angezeigt und sie aktualisieren Ihre Gesamtwerte für Laufen, Radfahren und Schwimmen. Ihr Trainingsstatus, Trainingsbelastung und VO2 Max werden mit den Aktivitäten Ihrer anderen Geräte aktualisiert, und Ihre Wiederherstellungszeit wird ebenfalls mit Daten von anderen Geräten aktualisiert, die Physio TrueUp unterstützen. Aktivieren Sie Physio TrueUp unter Einstellungen> Physiologische Metriken auf dem Gerät oder in den Geräteeinstellungen auf Garmin Connect Mobile.

Installation Instructions
Download and unzip fenix_***Beta.zip
Place the gupdate.gcd file, found in the System_v*** folder, into the \GARMIN folder of the device
Place the gupXXXX.gcd file, found in the Sensor Hub_v*** folder, into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device
Place the gupXXXX.gcd file, found in the Display_v*** folder, into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device
Place the gupXXXX.gcd file, found in the GPS_v*** folder, into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device
If you have a WiFi-enabled device, place the gupXXXX.gcd file, found in the WiFi_v*** folder, into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device
Place all files found in the Text_v*** folder into the \Garmin\TEXT folder of the device
Disconnect from your computer and proceed through the update.
If you would like to revert to the last public release software, drop the gupdate.gcd file, found in the System_Backdate_v800 folder, into the \GARMIN folder of the device.
NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.
  • Physio TrueUp hört sich mal nicht schlecht an, da ich mir neben meiner Fenix 5 eventuell dann doch einen Edge 1030 fürs Fahradfahren zulegen werde, aber mal blöde Frage in die Runde, wie soll man das testen, gibt es den Edge Firmwares wo Physio TrueUp ebenfalls inkludiert ist?

Werde trotzdem Beta testen aber tunlichst vermeiden :D
  • Physio Trueup soll vorerst noch beta sein und im Juni wohl endgültig kommen, dass vermeldet zumindest dc rainmaker:

...All that was supposed to happen back in April. It’s called Physio True-Up, and largely covers most of what you’re referring to (and beyond in some cases). It’s currently in beta (well, has been for a while), and is set to go public in June.....

https://www.dcrainmaker.com/2018/05/connect-tidbits-features.html
  • Wie sieht das mit Aktivitäten eines Geräes ohne Trainingseffekt 2.0 aus? Habe z.b. Edge 1000 und Fenix 5. Wird die aktivität dann in die Uhr übertragen und da der Effekt verrechnet für meinen Trainingsstatus?
  • Nach dem Update ist meine Uhr stets eingefroren, sobald ich sie mit dem Handy verbunden habe. Bin wieder auf die Version 8 zurück, wo wieder alles funktioniert.

Albert
  • anscheinend wird der HRV Stress test zwar gemessen, aber in Connect nicht mehr gespeichert laut amerikanischen Forum!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

ich habe Probleme mit den Abbiegehinweisen (separate Pfeile unter der Karte) mit der 8.0 Version. Gibt es schon Hinweise, ob diese Probleme mit der 9.02 Beat Version behoben sind bzw. könnt ihr mir empfehlen auf diese Version umzusteigen ?
  • Servus

Der Frage schließe ich mich an! Meine Uhr zeigt diese Pfeile unter der Karte auch nicht mehr!

Danke und Gruss Ingo
  • Hallo,

ich habe Probleme mit den Abbiegehinweisen (separate Pfeile unter der Karte) mit der 8.0 Version. Gibt es schon Hinweise, ob diese Probleme mit der 9.02 Beat Version behoben sind bzw. könnt ihr mir empfehlen auf diese Version umzusteigen ?

Nein, das Problem ist nicht behoben. Abbiegehinweise bei auf die Uhr übertragene Strecken funktionieren nach wie vor nicht.
  • Es dürfte schwierig werden ein Problem zu beheben das so generell gar nicht existiert.
    Die Abbiegehinweise funktionieren im Allgemeinen immer noch gleich wie schon mit der F3.
    Die Route muss länger als eine Meile sein.
    Wenn der Hin- und Rückweg zu nahe beieinander liegen gibt's Probleme, zumindest bei mir.
    Wenn ich den Startpunkt auslasse, also später auf die Route treffe, gibt's Probleme, ebenfalls zumindest bei mir.
    Garmin Connect scheint nicht die beste Wahl zu sein.
    Die Route muss im FIT Format geladen werden.

In diesem und im englischen Forum finden sich zig Anweisungen wie's funktioniert.
  • Physio TrueUp hört sich mal nicht schlecht an, da ich mir neben meiner Fenix 5 eventuell dann doch einen Edge 1030 fürs Fahradfahren zulegen werde, aber mal blöde Frage in die Runde, wie soll man das testen, gibt es den Edge Firmwares wo Physio TrueUp ebenfalls inkludiert ist?

Werde trotzdem Beta testen aber tunlichst vermeiden :D

Die neue Beta für den Edge 1030 (4.36) unterstützt nun ebenfalls Physio TrueUp ;)