Fenix 5 eingefroren

Wie im Titel erwähnt ist leider meine fenix 5 bei einer Aktivität in diesem Fall laufen eingefroren. Schade ich hatte gehört das so etwas inzwischen der Vergangenheit angehört. Hatte es auch bei meiner fenix 3 und mich da schon immer aufgeregt. Kann ja eigentlich nicht sein, dass so was nicht reparabel ist.
  • Und nochmals. Verstehe es nicht. Gibt für mich keinen Grund warum sie einfriert. Hat keiner eine Idee dazu?
  • Meine Idee: Defekt - einschicken. LG, Uli
  • Kann mir nicht vorstellen was das bringen soll. Das hatte ich schon bei der fenix 3 und jetzt wieder bei der 5. Dann geht es mal eine zeit lang gut und dann sporadisch wieder so ein aussetzer.
  • Vieleicht liegt es an einer Zusatz-App? An der F5 allgemein kann es nicht liegen, denn sonst hätten das alle Anderen auch.
  • Meine Uhren frieren nicht mehr ein. "Früher" gab's öfter mal Probleme, obwohl ich nur aus meiner Sicht harmlose Dinge wie leicht geänderte Ziffernblätter installiert hatte. Mittlerweile habe ich den Ansatz, dass die ganzen Nicht-Garmin-Erweiterungen Müll sind und die Uhren damit nicht mehr richtig laufen. Seither läuft's rund.

Mir ist klar, dass der Fehler vermutlich nicht bei den Nicht-Garmin-Anbietern zu suchen ist. Garmin hat meiner Ansicht nach da einfach ein ungeschicktes Konzept erfunden mit den Anwendungen, die immer wieder für Verdruß sorgen (quasi bei jedem Update).

-> Wenn Du einen Defekt ausschließt, dann würde ich die ganzen Extras runterwerfen und dann wird's gehen.

LG,Uli
  • Meine Uhren frieren nicht mehr ein. "Früher" gab's öfter mal Probleme, obwohl ich nur aus meiner Sicht harmlose Dinge wie leicht geänderte Ziffernblätter installiert hatte. Mittlerweile habe ich den Ansatz, dass die ganzen Nicht-Garmin-Erweiterungen Müll sind und die Uhren damit nicht mehr richtig laufen. Seither läuft's rund.

Mir ist klar, dass der Fehler vermutlich nicht bei den Nicht-Garmin-Anbietern zu suchen ist. Garmin hat meiner Ansicht nach da einfach ein ungeschicktes Konzept erfunden mit den Anwendungen, die immer wieder für Verdruß sorgen (quasi bei jedem Update).

-> Wenn Du einen Defekt ausschließt, dann würde ich die ganzen Extras runterwerfen und dann wird's gehen.

LG,Uli

Danke. Es ist zwar nicht so viel Zeugs auf der Uhr aber ich werde mal weiter reduzieren. Hätte halt gerne eine Uhrenanzeige, die alle Daten auch in übersichtlicher Form darstellt ohne das ich immer hin und her switchen muss. :-/
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Es ist zwar nicht so viel Zeugs auf der Uhr ...

Mit viel oder wenig hat es primär mal nichts zu tun. Unter Umständen reich schon ein faules Ei.

Wenn sich das bei Dir durchalle Serien zieht,
    Schade ich hatte gehört das so etwas inzwischen der Vergangenheit angehört. Hatte es auch bei meiner fenix 3 und mich da schon immer aufgeregt.
    , denke ich auch an irgend etwas hinzu gespielten.

Es gäbe da nicht nur die Apps. Auch Karten usw. können Probleme verursachen.
  • Das Problem bei den Anwendungen aus dem IQ Store ist auch oft, dass die App Entwickler gar nicht alle Modelle haben, für die sie die App freigeben. Die jagen das nur durch den Simulator, der wohl aber oftmals keine Fehler anzeigt, da können die dann auch gar nichts dafür.

Das hat Garmin sich hier zu einfach gemacht, da müsste seitens Garmin noch ein ordentliches Qualitätsmanagement zwischengeschaltet werden, dies wird aber sicherlich niemals geschehen...
  • Former Member
    Warum soll Garmin Schuld sein, wenn jeder der halbwegs SAP schreiben kann meint er wäre Entwickler?

Wenn ich eine App nicht testen kann dann lasse ich es. Die Zeiten in denen man mit Schund Geld verdienen kann sind schon lange vorbei

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/digitale-transformation-wie-sap-und-lidl-hunderte-millionen-euro-versenkt-haben/22850166.html?ticket=ST-3369917-ioYVqhyET4UplOuh0cil-ap2
  • Former Member
    Nun ja: Ich bin jetzt 9 Jahre hier. Seitdem waren immer wieder welche hier, die die Offenlegung des Garmin Source Codes "verlangt" haben.

Bei dem unwichtigen Kram wie dem Sportzeugs haben sie es nun scheinbar gemacht. ;):eek:

Merke: Masse ist nicht gleich Klasse .

Aber zurück zum Thema: S. Beitrag Nr. 8.
    Wenn er das immer und bei jeder Serie hat, ist es sehr naheliegend dass er was drauf spielt was sich zwickt.