Zeit im HF-Bereich plötzlich total verschoben

Former Member
Former Member
Hallo,
nun ein weiteres Problem?! Gestern nach einem HII-Training, hatte ich eine Meldung auf der Uhr, dass neue Daten vom HF vorhanden sind. Gut, Ok gedrückt. Heute beim Laufen ein Blick auf den HF-Bereich und musste feststellen, dass sich alles verschoben hat. In dem HF Bereich wo ich vorher im Grünen unterwegs war, befinde ich mich nun im blauen Bereich.

Im Anhang mal ein Vergleich zu vorher und heute. Meine Max/Hf liegt bei 185

Bereich 3 ist jetzt Bereich 2 geworden:confused:
Attachments.zip
  • schaut irgendwie so aus, als wenn deinen HF-Bereiche für nicht laufen, also die Standard Einstellungen mit max HF berechnet sind und die Lauf HF mit Ruhepuls und HF, ist bei mir nämlich auch so, allerdings passen die Lauf HF bei mir perfekt.

Werden die HF Bereiche verstellt, haben sie erst bei der nächsten Aktivität eine Auswirkung, synchronisieren vorausgesetzt, also rückwärts ändert sich bei deinen Aktivitäten dann nix
  • I h möchte mal feststellen, das blau besser ist als grün. Es müsste auch so sein, dass die Laktatschwelle sich verbessert hat, weil dein Trainings bzw. Fitnesszustand verbessert hat. Fände ich erfreulich und tatsächlich auch richtig.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Verstellt habe ich habe nichts. das war nach der Meldung einfach so. Vorher ( bei dem Bild mit grünen Bereich ) war alles immer korrekt. Damit bin ich seit 6 Jahren unterwegs!
  • Deine Leistungsfähigkeit hat sich verbessert. Das Herz ist ein Muskel. Du hast in trainiert. Herzfrequenzgurt oder die Uhr haben festgestellt, dass du bei gleicher Belastung einen geringeren Herzschlag hast. Entsprechend würden die Bereiche angepasst. Es funktioniert alles wie es soll.