Nach update 9.20 zu hoher Akku verbrauch

Meine Fenix 5X hat nach dem update auf 9.20 einen extrem hohen akku verbrauch.hatte vorher schon einmal die beta version,da war der akku verbrauch genau so hoch.habe ich aber gleich wieder auf 8.0 zurück gesetzt. nun hab ich aber das problem. verbrauch ca.1% pro std. ! Könnt ihr das bestätigen ? true up wurde deaktiviert.
  • Ich habe gestern die Ihr Komplett geladen und mit Battery Analyzer aufgezeichnet ...

21.06.2018 | 13h00 | 100%
    22.06.2018 | 06h30 | 89% | -12%/Tag

Vor dem Update hatte ich einen Wert von -6%/Tag

Das Update zieht also bei mir den "doppelten" Strom ...

Hoffen wir mal, dass es hier noch eine Verbesserung gibt.
  • Den hat man auch nur mit (bestimmten) Custom Watchfaces ... :o

Watchfaces haben allenfalls einen erhöhten Akkuverbrauch, je nachdem was die alles anzeigen.
    Aber wenn man das gleiche Watchface vor und nach dem Update installiert hat und trotzdem nach dem Update einen erhöhten Akkuverbrauch hat, suche ich den Schuldigen an dieser Stelle nicht beim Watchface.
  • Ich verwende keine watchfaces mehr. Seither sind die akkuprobleme weg. gefühlt seit eine halben jahr alle updates ok. Klar, das ist schwach.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    ... nach dem Update einen erhöhten Akkuverbrauch hat, suche ich den Schuldigen an dieser Stelle nicht beim Watchface.

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben ... nur was man eventuell dagegen tun kann ... :cool:
  • Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben ... nur was man eventuell dagegen tun kann ... :cool:

:) Dann habe ich Dich falsch verstanden.. :)

Eine Frage dazu habe ich aber, vielleicht weiss das jemand.
    Zieht ein Watchface auch Strom, wenn es "nur" installiert, jedoch nicht als aktives Watcxhface ausgewählt ist? Macht es Sinn nicht verwendete Wactfaces zu deinstallieren, was den Akkuverbrauch angeht?
    Kann mir das zwar schwer vorstellen, aber vielleicht hat jemand diesbezüglich schon mal getestet.

Was ich mir fast sicher bin ist, dass ein aktives Watchface auch am Akku ziehen kann während einer Aktivität.
  • Bei mir zeigt er heute mit der 9.20 8%/Tag an, seit der 7.91 hatte ich immer 10%/Tag.

• ... nach Update und Volladen nun nach 16 Stunden immer noch auf 99% Gesamtkapazität.
    Also: passt gut ...

lgr
  • @Maik,
    du solltest mal das battery Widget zurücksetzen.
    Die entladekurve ist steiler als die "vorhergesagte" - sprich der Akkuverbrauch ist höher.
    Denke das Widget nimmt da den Durchschnitt aus einem längeren Zeitraum.
  • Meine Fenix 5X hat nach dem update auf 9.20 einen extrem hohen akku verbrauch.hatte vorher schon einmal die beta version,da war der akku verbrauch genau so hoch.habe ich aber gleich wieder auf 8.0 zurück gesetzt. nun hab ich aber das problem. verbrauch ca.1% pro std. ! Könnt ihr das bestätigen ? true up wurde deaktiviert.

Habe nichts an der Uhr verändert. vor dem update ca.12% Akku verbrauch.Nach dem update ca.25% . Es kann nur an dem neuen update liegen. Habe nach den update wieder 8.20 installiert,und der akku verbrauch war wieder normal.2x wiederholt,immer das gleiche ergebnis.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,
    Nach dem erfolgreichen Einspielens eines Updates habe ich mir angewöhnt, die Uhr einmal neu zu starten. In den ersten 2h nach Neustart sah der Verbrauch im Uhrenmodus auch etwas höher aus, bewegte sich im weiteren Verlauf des Tages aber wieder im gewohnten Normalmaß. Kann also deine Feststellung nicht bestätigen.