Fw 9.53 Beta Galileo support

• Nicht unbedingt, da ja auch andere Antennenhardware verbaut sein soll.

Mein Eindruck ist aber, dass die Genauigkeit unverändert ist. Bin gestern nur mit gps gelaufen und fand es schlecht.

Heute mit gps und Galileo war besser.

Muss ich noch v weiter beobachten
  • Forum Servus

Hatte noch nie eine Beta installiert und bin am Computer nicht sehr fit! Das Update mit Galileo hätte ich aber doch gerne. Kann mir jemand idiotensicher erklären wie ich das machen muss ����

Kontrolliere nach dem Update, ob Du GPS 2.2 installiert hast. Bei mir war dies auch nach zwei Neustarts der Uhr nicht der Fall, da Stand unter den Einstellungen/Info immer noch 4.10(!).
    Somit hatte ich innerhalb der Aktivitätseinstellungen auch kein "GPS+Galileo" zur Auswahl.

Ich habe darauf hin die GPS Datei nochmal auf die Uhr kopiert und feststellen müssen, dass im REMOTESW Verzeichnis die GPS Datei von der vorherigen Installation noch vorhanden war.
    Diese Datei habe ich einfach überschrieben, was danach zu einem erneuten Update nur mit dem GPS geführt hat. Danach war auch der GPS Treiber mit der Version 2.2 vorhanden.
  • Sieht schon mal besser aus! Sonst war der Lauf sehr oft weiter neben der Strecke und Kurven abgekürzt bzw. überlaufen.
    Strecke teilweise von Bäumen bzw. Blätterdach überdeckt, Wetter: stark bewölkt mit leichtem Regen.
  • Sieht schon mal besser aus! Sonst war der Lauf sehr oft weiter neben der Strecke und Kurven abgekürzt bzw. überlaufen.
    Strecke teilweise von Bäumen bzw. Blätterdach überdeckt, Wetter: stark bewölkt mit leichtem Regen.

Sieht doch schon mal sehr gut aus :)
    Hast Du während dem Lauf auch mal die Pace beobachtet? War diese nachvollziehbar?
    (ach ja, tolle Pace auf einem 10km Lauf :) So schnell bin ich leider nicht, laufe aber relativ wenig und sitze mehr auf dem MTB)
  • Aktuelle Pace nutze ich nicht. Die km-Runden reichen mir da aus;)
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Na dann brauchen wir das für die 935 auch. Unter 5min/km bei 124.HF. Nicht schlecht. Was ist denn deine Wettkampf-HF?
  • Na dann brauchen wir das für die 935 auch. Unter 5min/km bei 124.HF. Nicht schlecht. Was ist denn deine Wettkampf-HF?

Um die 170. Das ist aber OT. Frag einfach per PN an;)
  • (ach ja, tolle Pace auf einem 10km Lauf :) So schnell bin ich leider nicht, laufe aber relativ wenig und sitze mehr auf dem MTB)

Danke, jeder läuft so schnell er will und kann. Hauptsache Bewegung;). Das war ein Lauf mit sehr niedriger HF.
  • Kontrolliere nach dem Update, ob Du GPS 2.2 installiert hast. Bei mir war dies auch nach zwei Neustarts der Uhr nicht der Fall, da Stand unter den Einstellungen/Info immer noch 4.10(!).
    Somit hatte ich innerhalb der Aktivitätseinstellungen auch kein "GPS+Galileo" zur Auswahl.

Ich habe darauf hin die GPS Datei nochmal auf die Uhr kopiert und feststellen müssen, dass im REMOTESW Verzeichnis die GPS Datei von der vorherigen Installation noch vorhanden war.
    Diese Datei habe ich einfach überschrieben, was danach zu einem erneuten Update nur mit dem GPS geführt hat. Danach war auch der GPS Treiber mit der Version 2.2 vorhanden.

Bei mir ist die 4.40 als GPS Firmware drauf.
  • bei der Fenix unter Software Update das GPS-Update ausführen.