Schwimmen, GPS und HF

Former Member
Former Member
beim laufen und wandern zeichnet meine 5x plus super genau die Strecke auf, um einiges besser als die 5x...bei der gab es ab und zu kleine links/rechts Ausschwenker.

HF ist wirklich ok, beim laufen nimm ich aber meist sowieso den Brustgurt.

Folgendes Problem hab ich jetzt aber bei mir entdeckt, bin im Urlaub und gehe meist ca. 500...1000m im Meer Brustschwimmen.

1. ich habe „Freiwasser“ als Aktivität für mich eingestellt, ohne Brustgurt
Nach dem Start der Aktivität zeigt es keine HF in der Aktivität an, gehe ich aus der laufenden Aktivität
in den normalen Uhrmodus und auf das Widget Herzfrequenz, wird Sie angezeigt. Gehe ich jetzt zurück
zur laufenden Aktivität, wird Sie auch hier korrekt angezeigt. Selbes Spiel bei jeden neuen Start.

2. GPS - ich habe das Empfangsstäreksymbol auf der ersten Aktivitäts Seite.
Hier sehe ich immer den Empfang, bei der Armbewegung nach hinten unter Wasser verlier ich den
Empfang schnell, er kommt beim Arm herausheben sofort wieder.....soweit so gut,
......nur hängt sich die Uhr fast jedes Mal nach ca. 100...bis 200 m auf, komplett eingefrorenes Display.
Dann muß ich Sie durch langes Starknopfhalten zwangsausschalten, wieder einschalten, dann geht Sie
wieder. Sie ist dann immer in der Pausefunktion von dem Zeitpunkt/Ort wo Sie sich aufgehängt hat.

Kennt das jemand von Euch, gibt es vielleicht eine Lösung.....oder einfach auf das erste offizielle SW Update warten? Aktuell ist ja noch die 3.1 auf der Uhr.

Ansonsten funktioniert alles sehr, sehr gut...selbst das Barometer :D. Danke für eine Info oder Hilfe :D