Fenix 5x Plus lässt sich nicht mehr koppeln mit GC App (iOS)

Hallo zusammen,
leider wird meine 5x Plus nicht mehr gefunden von der App, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Probiert habe ich schon:
Neustart Uhr und IPhone X
Neuinstallation App
Reset der Uhr
Bluetooth neustarten
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    wenn du schon alles versucht hast..sicher auch eine Softreset bei der Uhr?

Vielleicht ganz was anderes, aber hatt ich einmal....alle Versuche wie bei dir haben bei meinem S9+ ebenfalls nicht funktioniert.
    Nach Stunden dann die Lösung, ich habe die Uhr auch zuvor einmal am Firmenhandy verbunden...eigentlich war Sie dannimmer mit dem Firmhandyverbunden (hat das aber nicht angezeigt). BL am Firmenhandy aus und es hat sofort am privaten S9+ funktioniert :D
  • Hattest du die Uhr zuvor in den Bluetooth-Einstellungen in den iOS-Einstellungen entfernt?
    Falls nicht, versuche das jetzt mal...
  • Aus der Bluetoothliste habe ich sie entfernt. Ist es normal das ich die Uhr nur über die App koppeln kann? Im Bluetooth Menü wird sie nämlich nach dem löschen nicht mehr neu gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    ich hab Sie am iPhone und Android über BL auch direkt gekoppelt, hat sich immer finden lassen.
  • Habe es gerade mal alternativ mit dem iPad versucht, auch dieses findet die Uhr nicht im GC und im BT Menü.
  • Es ist wohl ein Problem mit dem BT/ANT Treiber, als Version zeigt mir die Uhr 0.00 an, die Uhr möchte ein Update auf 2.8 installieren aber dies bricht immer ab. Habe die 2.8 versucht über Garmin Express und per Hand zu installieren in den Remote SW Ordner. Kennt das Problem jemand? oder hat jemand vielleicht eine ältere Version zu testen für mich?
  • Hatte die selbe Anzeige auf der Uhr. hab dann mit diversen Geräten probiert, egal ob Android oder iOS, hab kein Connect bekommen. Nachdem ich mit dem Garmin Support gesprochen hab, hab ich ohne Probleme ein Austauschgerät bekommen. Seitdem bin ich 100% zufrieden. Vielleicht solltest du einfach mal bei Garmin anrufen. Dauert zwar lange in der Warteschleife, aber danach liefs bei mir supi. 😉
  • Ich musste leider die Uhr einschicken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich sie wieder zurück habe.
  • Hast du sofort ein Austauschgerät bekommen? Meine habe ich vor 9 Tagen verschickt und die haben Stand heute noch nicht einmal den Wareneingang vermerkt obwohl die Uhr lt. Tracking dort eingegangen ist. Das ist echt ärgerlich wie schlecht der Service ist wenn denn mal was kaputt ist, da hatte ich echt eine andere Erwartungshaltung an Garmin.

Hatte die selbe Anzeige auf der Uhr. hab dann mit diversen Geräten probiert, egal ob Android oder iOS, hab kein Connect bekommen. Nachdem ich mit dem Garmin Support gesprochen hab, hab ich ohne Probleme ein Austauschgerät bekommen. Seitdem bin ich 100% zufrieden. Vielleicht solltest du einfach mal bei Garmin anrufen. Dauert zwar lange in der Warteschleife, aber danach liefs bei mir supi. 😉
  • Hast du sofort ein Austauschgerät bekommen? Meine habe ich vor 9 Tagen verschickt und die haben Stand heute noch nicht einmal den Wareneingang vermerkt obwohl die Uhr lt. Tracking dort eingegangen ist. Das ist echt ärgerlich wie schlecht der Service ist wenn denn mal was kaputt ist, da hatte ich echt eine andere Erwartungshaltung an Garmin.

Also ich hatte da überhaupt keine Probleme. an dem tag, wo die Uhr bei Garmin angekommen ist, habe ich noch eine Mail von DHL und Garmin bekommen, dass das Austauschgerät unterwegs ist. Insgesamt hat das knapp 6 Tage gedauert, vom wegschicken, bis ich die neue Uhr geliefert bekommen habe.

Vllt. probierst du einfach mal über die Hotline mit der RMA-Nummer zu fragen, wie der Status ist. Kann aber ne ganze weile dauern bis jemand
    ran geht....hab ca. 30 Minuten warten dürfen, danach wurde mir aber sofort und ohne doofe Kommentare etc. schnell geholfen.