5x plus: Neustart während Aktivität

Eben war ich laufen. Ich bekomme jeden KM die Zwischenzeit angesagt. Der erste KM war "normal". Danach ungefähr bei 1.5 km war das "Garmin-Dreieck" auf der Uhr sichtbar gefolgt von "Lade Karten", etc. Irgendwann erschien "Speichern", "Weiter", etc - gleiches Menü wie nach "Stop". Mit "Weiter" konnte ich den Lauf fortsetzen, es fehlt zwischendrin mal eine Minute.

FW habe ich jetzt immer noch die 3.10, eine Aktualisierung auf 4.0 hat also nicht stattgefunden. Keine Ahnung, was das für eine merkwürdige Aktion war. Wenn's öfter vorkommt, werde ich bestimmt sauer ;)

LG, Uli
  • Vielleicht hat die Uhr mit ihren ganzen Fitnessdatenmessungen/Sensoren nach 1,5 km erkannt, dass Du körperlich fertig bist:p Das wenig beachtete Feature nennt sich emergency break und wurde mit der Fw 3.10 eingeführt...(Satire)
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Genau das Gleiche hatte ich gestern auch bei einer Multisport Aktivität (Bike and Hike) und zwar nachdem auf das Handy eine Nachricht aufs Handy angekommen ist, die allerdings auf der Uhr anders als sonst nicht angezeigt wurde. Dann folgte das von dir beschriebene Prozedere. Firmware ist 4.0, wobei mir heute in express angezeigt wurde, ich habe noch 3.10. Vorgestern wurde dort noch 4.0 angezeigt. Auch die Uhr zeigt das nach wie vor an
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Offensichtlich hat Garmin die Ausrollung der 4.0 gestoppt ... vielleicht ist das der Grund?! :o
  • Vielleicht hat die Uhr mit ihren ganzen Fitnessdatenmessungen/Sensoren nach 1,5 km erkannt, dass Du körperlich fertig bist:p Das wenig beachtete Feature nennt sich emergency break und wurde mit der Fw 3.10 eingeführt...(Satire)

Stimmt, das könnte wirklich zutreffen. Endlich mal eine sinnvolle neue Funktion ;)
  • Genau das Gleiche hatte ich gestern auch bei einer Multisport Aktivität (Bike and Hike) und zwar nachdem auf das Handy eine Nachricht aufs Handy angekommen ist, die allerdings auf der Uhr anders als sonst nicht angezeigt wurde. Dann folgte das von dir beschriebene Prozedere. Firmware ist 4.0, wobei mir heute in express angezeigt wurde, ich habe noch 3.10. Vorgestern wurde dort noch 4.0 angezeigt. Auch die Uhr zeigt das nach wie vor an

Danke. Meine Uhr hat bis gerade eben 3.10 angezeigt. Jetzt ist's 4.20, wurde eben aktualisiert...
  • Offensichtlich hat Garmin die Ausrollung der 4.0 gestoppt ... vielleicht ist das der Grund?! :o

Möglich... Dann wäre bei mir also versuchsweise die 4.0 draufgekommen und das hat nicht geklappt und deshalb blieb's bei 3.10.

Wenn dem so ist, dann fände ich es "doof", dass sowas mitten in einer Aktivität passiert. Eigentlich will ich mich drauf verlassen können, dass das Teil da dann durchläuft. War neulich nicht so schlimm, weil ich die Strecke kannte. Wenn man sich navigieren läßt oder bei einem Wettkampf ist, dann kann das schon sehr stören.

LG, Uli