F5+ und Freiwasser...

Former Member
Former Member
Hi zusammen,
die Freiwasserfunktion ist ja wohl ne Katastrophe. Ich bin jetzt 2x vermessene Strecken geschwommen, 1x Triathlon Goch mit 500m -die F5+ hat Phantasiewerte von 205m angezeigt...heute dann Rügen 2x die Länge der Seebrücke (2x 350m) und oh wunder meine Schwimmdistanz der F5+ war gesamt 145m - top!!! :eek:

@Garmin, bitte schiebt unbedingt ein Update ein, so ist die Uhr ein 850€ teurer Fehlkauf für jeden Triathleten!!!

Bin gespannt, wie viel Meter am Sonntag nach dem IronMan 70.3 auf der Uhr sind - aber bestimmt keine 1900 :(
  • Macht nicht immer garmin verantwortlich. Lest mal genau eure Betriebsanleitung durch. Da steht es doch drin. Wie man sich beim Freiwasser schwimmen verhalten soll.
    Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Schwimmstil ändern...Arm mit der Uhr länger aus dem Wasser halten😅
  • Da gabs mit dem letzten Update doch Probleme?
    Installier mal die aktuelle Beta wenn du nochmal VOR dem Wettkampf schwimmen gehst. Wenn nicht, dann lass es.

Das ganze ist zwar ärgerlich, sollte dich jetzt aber deinen Schilderungen nach nicht in deinem Training behindert haben so dass du die Uhr beim Ironman einfach laufen lassen kannst und hinterher die Zeiten (das ist ja wohl der wichtigste Messwert in dem Fall) hast. Die Strecke kennst du und solltest du hinterher zumindest in der Übersicht in GC korrigieren können.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    leider scheint entweder das fehlende Update der Grund zu sein, oder meine Uhr an sich ist defekt?!

Der IronMan Rügen gestern war leider sogar wesentlich länger (die meisten Athleten hatten 2,0x bis 2,1x km auf der Uhr) meine F5+ hingegegen meinte ich wäre 158m in 35min geschwommen... *grr* schaut man dann genauer hin, sind zwar Zugzahl etc. ok, aber der reine GPS Teil absolut inakzeptabel.
    Da kann ich leider auch nicht nachvollziehen, was #immerbergauf denn meint mit macht nicht Garmin verantwortlich? Sollte ich das lieber bei Polar reklamieren? :D Meine bisherigen Garmin Devices und das waren nicht wenige, waren nie so aus der Reihe wie F5+ und das wo diese mit Abstand die teuerste ist. Hier mal die Aktivität zum nachvollziehen: https://connect.garmin.com/modern/activity/3001423323/1

Ich warte jetzt mal auf ein Update mit verbesserter Swimperformance im Freiwasser, ansonsten werde ich sie mal reklamieren.