Software Version 5.10 now available!

Software version 5.10 is now available!

These software updates can be downloaded through Garmin Connect Mobile or Garmin Express.

Fenix 5X Plus:

Change Log:

•Added support for the Spotify Connect IQ Music App

https://forums.garmin.com/forum/on-the-trail/wrist-worn/fenix-5x-plus/1409481-software-version-5-10-now-available
  • Tja, statt vorhande Fehler auszumerzen, lieber was Neues...
  • Bestreite ich auch nicht;) Scheint auch nicht die Beschränkung auf 500 mb zu haben, die Deezer hat.
  • Dann bin ich mal gespannt, ob das bei mir mit Spotify vernünftig funktioniert: Mit Deezer wurde zwar die Musik übertragen, meine Uhr hat sich danach aber jedesmal aufgehängt und zeigte nur noch ein nacktes Display ohne jegliche Daten. Konnte die Uhr dann nur mittels Softreset wieder ans Laufen bringen. Zog sich bei mir durch sämtliche Software-(Beta-)Versionen bis einschließlich Version 5.0.
    Hat mir etwas die Lust an Musik auf der Uhr genommen und dazu geführt, dass ich Deezer von der Uhr verbannt habe.
  • Die nicht vorhandene Limitation auf 500 mb ist ja ein klarer Wettbewerbsvorteil für Spotify, mal sehen ob dies ein Versehen ist und ob das ggf. dann auch für Deezer und Co. aufgehoben wird.
  • Dann bin ich mal gespannt, ob das bei mir mit Spotify vernünftig funktioniert: Mit Deezer wurde zwar die Musik übertragen, meine Uhr hat sich danach aber jedesmal aufgehängt und zeigte nur noch ein nacktes Display ohne jegliche Daten. Konnte die Uhr dann nur mittels Softreset wieder ans Laufen bringen. Zog sich bei mir durch sämtliche Software-(Beta-)Versionen bis einschließlich Version 5.0.
    Hat mir etwas die Lust an Musik auf der Uhr genommen und dazu geführt, dass ich Deezer von der Uhr verbannt habe.

Spotify funktioniert problemlos bei mir und bringt meine Uhr nicht zum Absturz. Abgesehen davon scheint sich die App etwas schneller zu synchronisieren und dabei etwas weniger Akku zu verbrauchen. Da fällt mir die Entscheidung für einen Musikanbieter jetzt nicht wirklich schwer... :o
  • Eigentlich will ich nicht, dass meine Uhr entscheidet, ob ich spotify oder deezer verwende. Würde mir Gleichbehandlung wünschen...
  • Eigentlich will ich nicht, dass meine Uhr entscheidet, ob ich spotify oder deezer verwende. Würde mir Gleichbehandlung wünschen...

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht: in meinem Fall bin ich überhaupt nur wegen Garmin auf Deezer aufmerksam geworden. Ohne die Uhr hätte ich Deezer wohl nie ausprobiert. Anscheinend ist die Deezer-App für Garmin schlampig programmiert, da sie eben bei mir andauernd Abstürze der Uhr verursacht hat. Mit Spotify habe ich das nicht.

Das Limit von 500 Titeln mit Deezer hätte mich jetzt nicht gestört, wenn alles andere funktioniert hätte.
  • @UliHe42, deine Uhr entschiedet gar nix, Du kannst ja mp3 Files manuell auf die Uhr kopieren :-)
    Ich persönlich finde die Spotify Integration super. Damit hört endlich die Überlegung auf Spotify oder Apple Music
  • Meine Uhr hat mit Deezer kein Problem - schön wäre es, wenn auch bei Deezer das 500 mb Limit wegfallen würde. Ist ja ein deutlicher Wettbewerbsnachteil gegenüber Spotify.