Welche Bluetooth Kopfhörer funktionieren mit der Fenix

Ich habe welche von KELODO probiert.
Typenbezeichnung war keine ersichtlich.

Funktioniert hat

Play
Pause
Titel weiter

Lautstärke konnte aber nicht verändert werden.

Wäre schön wenn hier eine Liste entstehen könnte mit voll unterstützten Kopfhörer.
  • Powerbeats 3 wireless funktionieren einwandfrei inkl. stabiler Verbindung Nachteil, freier USB Anschluss bei Regen, Schweiss etc
    Bose SoundSport Free funktionieren wenn Du nur die Uhr und die Kopfhörer benutzt. Kommt ein Brustgurt,Powerpod oder Tempe dazu gibt es die erste Minute ständig Aussetzer und Abbrüche. danach aber stabil (ich hoffe auf ein Firmwareupdate)
  • Hallo,

    ich nutze Jabra Elite 65T und kann sagen, dass sie nur Unterbrechungsfrei funktionieren, wenn man die Uhr am rechten Handgelenkt trägt.
    Links gibt es Aussetzer. Der Empfänger der Jabra sitzt im rechten Ohr und dann ist wohl der Kopf als Störquelle im Weg...

    Gruß, Benni
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Ich benutze meine Apple AirPods, trage die Fenix am linken Handgelenk.
    Die vorhandenen Funktionen funktionieren bisher einwandfrei. Den Brustgurt habe ich bisher in Kombination noch nicht ausprobiert...
  • https://www.amazon.de/gp/product/B076FCWFPH/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
    Habe mir diese zugelegt und bin total glücklich damit. Bis jetzt hatte ich keine einzige Unterbrechung!!
  • Samsung Level Active

    Funktioniert...... es sind alle Funktionen über die Fenix steuerbar.

    Die Qualität der Kopfhörer ist aber leider unterste Schublade
  • ich nutze Jabra Elite 65T und kann sagen, dass sie nur Unterbrechungsfrei funktionieren, wenn man die Uhr am rechten Handgelenkt trägt.
    Links gibt es Aussetzer. Der Empfänger der Jabra sitzt im rechten Ohr und dann ist wohl der Kopf als Störquelle im Weg


    Das kann ich so nicht bestätigen, war heute eine Stunde Laufen und hatte keine einzige Unterbrechung obwohl ich die Uhr am linken Arm trage.

    Gruß Bernd
  • Hallo allerseits,
    hier mal meine drei getesteten Kandidaten inkl. subjektiver, persönlicher Bewertung.
    (Meine bevorzugte Musikrichtung beim Sport ist sehr house- und trance-lastig und als ehemaliger DJ mit eben dieser Musikrichtung ist mein Anspruch an den Klang dementsprechend)

    Produkt: Moffo Bluetooth Kopfhörer U8I
    Typ: InEar
    ASIN: B07HF4VB86

    Funktionen: Alle > Play/Pause | Volume +/- | Titel vor/zurück

    Persönliche Anmerkung:
    Verzerrter Klang schon im mittleren Lautstärkebereich, Defizite bei Einstellung auf Ohrgröße, dadurch kein guter Sitz, folglich schwacher Bass und insgeamt oberflächlicher Sound ("kein Bumms") ...
    Wurde retourniert.

    ---

    Produkt: Plantronics Backbeat FIT 500
    Typ: OnEar
    ASIN: B075ZD5Q1D

    Funktionen: Alle > Play/Pause | Volume +/- | Titel vor/zurück

    Persönliche Anmerkung:
    Mangels Equalizer in der Fenix etwas "muffiger" und flacher Sound; am Smartphone dank Einstellmöglichkeiten sehr viel besserer Sound.
    Tragegefühl recht angenehm. Maximallautstärke könnte etwas höher sein.
    Ursprünglich als Kopfhörer für's Laufband gedacht; wurde an Freund abgetreten, der ihn nun am Smartphone nutzt.

    ---

    Produkt: TaoTronics TT-BH07 & TT-BH026 (Nachfolger?)
    Typ: InEar
    ASIN: B017XEILHE & ASIN: B078PFT73X

    Funktionen: Alle > Play/Pause | Volume +/- | Titel vor/zurück

    Persönliche Anmerkung:
    Die beiden sind meine Favoriten und in puncto Preis/Leistung (um die EUR 22,-) ist mir bisher noch nix besseres untergekommen.
    Gutes Tragegefühl, dank 3 verschiedener Oliven- und Ohrhakengrößen sehr gut anzupassen, dichten gut ab, dadurch satter Bass. Klangfarbe allgemein schön brilliant.
    Höchste (brauchbare) Maximal-Lautstärke aller drei getesteten.

    Den TT-BH07 nutzte ich schon an meiner ehemaligen TomTom-Adventurer 2x wöchentlich für jeweils ~2 Stunden seit Juli 2017.
    Auch im Urlaub am Pool/Strand haben sich die In-Ears bewährt.
    Funktionieren nach 1,5 Jahren immer noch einwandfrei, lediglich der Akku hält mittlerweile nicht mehr ganz so lange.

    Der neuere TT-BH026 ist ihm absolut ebenbürtig und ist seit einer Woche im Einsatz.
    Ich nutze beide wechselweise beim Sport, um nicht mittendrin (weil vergessen aufzuladen) mit leerem Akku in der Muckibude zu stehen.


    Gruß
    Markus
  • Seit ein paar Tagen habe ich die Samsung Galaxy Buds, die lassen sich auch verbinden und funktionieren (Steuerung: play/pause und Titelsprung).

    Allerdings ist mir sowohl bei den Samsung Galaxy Buds als auch bei meinen Teufel Move BT aufgefallen, dass die Klangqualität von der Uhr aus deutlich schlechter ist. Das gleiche mp3-File einmal von der Uhr wiedergegeben und einmal vom Handy auf den gleichen Kopfhörer gestreamt. Die Teufel verbinden sich mit dem Handy über aptX, das scheint einen deutlichen Unterschied zu machen.

    Wie sind eure Höreindrücke?

    Dennoch möchte ich die Funktion nicht mehr missen, ist echt praktisch zum laufen...